Rach im „Café Tabac“ in Hannover – Untergangsstimmung

Rach der Restauranttester“ erkennt die meisten Probleme der Gaststätten, die er besucht, oft schon beim ersten Betreten. Auch im „Café Tabac“ in Hannover ist es nicht viel anders: Die Studentenkneipe ist physisch nicht aus den alten Revoluzzer-Tagen gekommen und wenn man sich die Küche ansieht, so scheint auch sie das letzte Mal im Gründungsjahr 1978 gereinigt worden zu sein. Da dieses Image dem Café anhaftet, wie ein Kaugummi unter einem Hörsaal-Tisch, bleiben somit auch die Gäste aus.

Rach der Restauranttester revolutioniert die Studentenkneipe

Doch manche Probleme schlummern unter der Oberfläche und Christian Rach muss mit seiner analytischem Herangehensweise herausfinden, welche weiteren Faktoren gegen den Erfolg sprechen könnten. Im Falle der Restaurantbesitzerin Katerina Sklavenitis liegen diese vor allem daran, dass die junge Frau das „Café Tabac“ erst vor zwei Jahren übernommen hat, vorher aber fünf Jahre lang hier beschäftigt war.

Das Personal scheint diesen Wechsel nicht ernst zu nehmen. Christian Rach muss ihr und den Angestellten klar machen, dass sich die Chefin auch als eben jene zu erkennen geben muss, damit das Restaurant mit neuer Einrichtung, besseren Essen und entsprechender Sauberkeit auch zum Erfolg geführt werden kann. In Hannover gibt es also genügend Diskussionsbedarf und wenn Rach der Restauranttester sich der Studentenkneipe annimmt, gibt es vielleicht am Ende sogar einen Konsens im Plenum.

Das „Café Tabac“ in Hannover steckt in der Krise

Der „Focus“ konnte in seiner Online-Ausgabe in der allgemeinen Berichterstattung im Jahr 2008, unter besonderer Berücksichtigung der zweiten Folge der dritten Staffel von „Rach der Restauranttester“, nur Negatives an der ansonsten beliebten Koch-Doku-Soap finden. Nur ein knappes Jahr später wurden Christian Rach und seinem Team der Ernst Schneider Preis und der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Vor kurzem erst gab es noch die Goldene Kamera 2010 obendrauf.

Die aktuellen Episoden von „Rach der Restauranttester“ laufen jeden Montag um 21.15 Uhr auf RTL.

Eine Meinung

  1. habe leider die e-mail Adresse des cafe Tabac nicht finden können

    Könnten sie mir helfen

    mfg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.