Bekanntermaßen ist der Regelfall der Kommunikation das Missverständnis. Das trifft natürlich auch auf die Werbung zu - vor allem von Seiten der Konsumenten, die keine sind.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Neo-Utopisten
Wo sind eigentlich die utopischen Ideen geblieben, die früher Visionäre dazu brachten, neue Zivilisationsrichtungen einzuschlagen? Sind wir nach 7000 Jahren höherer Kultur schon am Ende unserer Weißheit oder ist uns schlicht der Platz zum Ausprobieren abhanden gekommen?
Erfahren Sie mehr »Landkarten, die das Territorium werden
Süchtiges Herumsurfen auf Google Earth gepaart mit Herumstrolchen in Second Life. Eine davon ist die ?echte" Welt. Plötzlich kommt mir der Gedanke, dass es da wohl eine Verbindung gibt und die könnte das Paradigma von ?The map is not the territory" spannend abwandeln.
Erfahren Sie mehr »Der externe Berater – I
Da stand er also. Ungebeten, aber auf ausdrücklichen Wunsch des neuen Vorstandes
Erfahren Sie mehr »Zerhackte Zukunft
Nachdem die jüngere Vergangenheit schon quasi komplett durch den Fleischwolf des Medienformats namens Dokudrama gedreht wurde, schickt sich die Fernsehwelt an, auch die Zukunft für uns so aufzubereiten. Kleine Vorschau auf die Zukunftsdarstellung der Zukunft . . .
Erfahren Sie mehr »Die Head und die Body
Die Mediokrität einer Kommunikationsagentur erkennt man an ihrer Kommunikation. Nur die einer Kommunikationsagentur?
Erfahren Sie mehr »Warum NPD-Anhänger die Linkspartei wählen könnten
Die Einteilung der Parteien in das Links-Rechts-Spektrum hat seinen Ursprung in der parlamentarischen Sitzverteilung während der Julimonarchie Frankreichs im Jahre 1830. Unterscheidungskriterium war also der Sitzplatz, weniger die politische Richtung. Heute ist das kaum anders.
Erfahren Sie mehr »Die Chance für die Marke ’11‘
Ein paar Überlegungen zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Vertragsende mit Jürgen Klinsmann
Erfahren Sie mehr »Ein Traum wird wahr: Bier trinken für die Gesundheit.
Functional Food, also Lebensmittel mit zusätzlichen, gesundheitsförderlichen Inhaltsstoffen, ist auf dem Vormarsch und wird die Zukunft sein. Ich dachte, dieser Begriff muss wenigstens einmal in diesem Beitrag vorkommen, damit er hier ins future blog passt.
Erfahren Sie mehr »Werbung kickt!
Wirklich wahr ...
Erfahren Sie mehr »