Pixie Cut – Frauen schneiden ihre Haare ab

Die Bezeichnung Pixie Cut verlangt eine fransig geschnittene Kurzhaarfrisur, die je nach Belieben auch einen langen Pony haben darf. Doch die Erfinderin selbst, hat einen ganz Raspelkurzen Kopf. Sehr beliebt sind dazu wasserstoffblonde Haare. Doch auch Braun sieht als Kurzhaarfrisur sehr feminin aus. Dennoch ist der Schnitt nicht für jede Dame geeignet.

Wer kann den Pixie Cut tragen?

Den Pixie Cut können alle Frauen tragen, doch leider steht er nur den wenigsten. Ganz wichtig ist es erst einmal zu beachten welche Gesichtsform man hat. Ist es eine sehr runde Form, sollte man lieber die Finger von der Schere lassen. Ist das Verlangen nach einem Kurzhaarschnitt jedoch sehr groß, empfiehlt sich ein asymmetrischer Schnitt. Die Haare sollten hierbei auf einer Seite bis zum Kinn reichen. Herzförmige, ovale und eckige Gesichtsformen eignen sich ideal für den Pixie Cut. Des weiteren sollte man seine Proportionen im Gesicht überprüfen. Hat man eng zusammenstehende Augen oder eine sehr hohe Stirn, sollte Frau in beiden Fällen auf jeden Fall zu einem langen Pony greifen.

Man sollte immer bedenken, dass sobald die Haare kurz sind und zudem auch oberhalb keine Haare mehr ins Gesicht fallen, der gesamte Fokus auf das Gesicht gerichtet ist. Die Haarfarbe sollte der Optik entsprechend ausgewählt werden, denn wasserstoffblondes Haar ist auch sehr typabhängig. Wenn alle Vorkehrungen getroffen sind, steht dem Pixie Cut nichts mehr im Weg.

Was trägt man zum Pixie Cut?

Eigentlich passen fast alle Looks zum Pixie Cut. Doch sollte man bei einer Kurzhaarfrisur immer darauf achten weiblich gekleidet zu sein. Auch die Schminke darf bei kurzen Haaren ein bisschen mehr und ausdrucksstärker aufgetragen werden. Große Ohrringe und Haarschmuck sehen ebenfalls sehr harmonisch zu einem Pixie aus. Der Glamrock Style passt, allein durch ihren Ursprung, sehr zu den Haaren. Allerdings kann auch gerade ein eleganter, sehr femininer Style, den Frisurentrend unterstreichen. Also Frauen, beweist in diesem Jahr mal Mut zur Schere.

2 Meinungen

  1. Hallo Hallo 🙂 Großes Lob erstmal für den schönen Artikel!!! Ich habe mir auch vor kurzen einen Pixie Cut schneiden lassen! Gefällt mir total gut. Was ich am liebsten dazu trage? Hab mir zuletzt einen tollen Hut gekauft. Der passt einfach perfekt zum Pixie Look! Kann ich jedem nur empfehlen…Lg eure Doris

  2. Finde diesen Pixie-Schnitt fürchterlich… Da schlimme ist, dass der Trend heutzutage immer noch nicht vorbei ist! Es gibt weiter Kundinnen die diesen Schnitt nachfragen… Wann ist es endlich vorbei???

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.