Die Freude des Gewinnens: Geschichten von Träumern und Lottogewinnern

Sie spielen Lotto und träumen davon, einmal das große Los zu ziehen? Mit diesem Traum sind Sie nicht alleine, denn wer Lotto spielt, hat natürlich nur eines im Blick: den Millionen schweren Jackpot! Aber Hand aufs Herz: Müssen es immer die mindestens siebenstelligen schwarzen Zahlen sein?

Auch ein kleinerer Gewinn nimmt sicherlich bereits einen positiven Einfluss auf Ihr Leben!

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit einigen Lottogewinnern, jeder schreibt seine ganz eigene Geschichte. Manchmal ist sie surreal, manchmal ist sie rührend oder auch ein wenig skurril. Und wissen Sie was? Um sich selbst in die Reihe der Gewinner einzutragen, müssen Sie nicht einmal mehr zur nächsten Lottoannahmestelle gehen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Lottoland Gewinner, die ihre Tipps ganz einfach digital abgegeben haben. Da sind auch sicherlich einige Glückspilze aus unserem Artikel bei.

Lottogewinner: Geschichten über Geschichten

Jedes Jahr aufs Neue räumen einige Lottospieler den großen Jackpot ab. Die meisten bleiben anonym, manche davon aber schaffen es sogar ins Rampenlicht, weil ihre Geschichten ganz speziell sind. Sie knacken den Jackpot und die Umstände, die dazu führen, sind mitunter außergewöhnlich.

90 Millionen Euro und ein Eintrag im Guinessbuch der Rekorde

Zum Beispiel die Geschichte von Christina, einer ehemaligen Reinigungskraft aus Berlin. Im Jahr 2018 nahmen zwei Berlinerinnen ihr Schicksal selbst in die Hand! Christina wünschte sich seit Jahren, mit dem Wohnmobil die USA zu durchqueren und ihre Mutter träumte von einer vorzeitigen Rente.

Die Intentionen waren gesetzt, jetzt galt es zu handeln. Ihre Mutter schickte ihr die Glückszahl per WhatsApp. Christina öffnete die Smartphone-App von Lottoland und setzte ihre digitalen Tipps. Kurze Zeit später folgte der Millionenregen – sie sicherten sich 90 Millionen Euro.

Rumänischer Mathematiker entschlüsselt den Jackpot-Code

Es heißt doch immer so schön: „Lotto ist ein pures Glücksspiel“. Dieses Gesetz gilt anscheinend aber nicht für den rumänischen Mathematiker Stefan Mandel. Er hat sage und schreibe 14 Mal den Lottojackpot abgeräumt. So sicherte er sich beispielsweise am 12. Februar 1992 mit seinem entwickelten Trick eine Summe von 27 Millionen US-Dollar.

Der jüngste Lottogewinner aller Zeiten

Die Geschichte des 15-jährigen Cosmin Rotariu sorgte in der Welt ganz schön für Aufregung. Im Dezember hat der in Barcelona lebende Cosmin bereits 20 Euro bei der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo gewonnen. Mit diesem kleinen Betrag wollte er sich jedoch nicht abspeisen lassen. Das führte dazu, dass er im Januar 2019 mit einem Zehntellos an der spanischen Lotterie El Niño teilnahm.

Als er zur nächsten Lottoannahmestelle ging, staunte er nicht schlecht – plötzlich war er um 200.000 Euro reicher! Das Problem? Grundsätzlich ist Minderjährigen die Teilnahme an Lotterien oder Glücksspielen untersagt. Hieß es, dass ihm die Gewinnauszahlung versagt wurde? Nein. Es stellte sich heraus, dass er beim Loskauf seinen Vater dabei hatte, der auch die Gewinnsumme in Empfang nahm.

Kommen Sie selbst ins Handeln!

Zweifellos sind die schönsten Lottogewinne natürlich immer die, die man selbst verbuchen kann. Jetzt, da Sie von Lottogewinnen anderer Personen gehört haben, juckt es Ihnen wahrscheinlich selbst in den Fingern. Und das ist durchaus berechtigt. Schon mit einem geringen Einsatz und einer Glücksfee auf Ihrer Schulter lassen sich nette Sümmchen einheimsen. Sie fragen sich, wie Sie am besten vorgehen? Nun ja, entweder setzen Sie einfach Ihre digitalen Tipps oder Sie gehen das Lottospiel etwas strukturierter an.

Ein Lotto-Abo steigert Ihre Gewinnchancen

Es gibt tatsächlich einige Strategien, mit denen Sie die Gewinnchancen drastisch erhöhen können. Das wäre beispielsweise mit einer regelmäßigen Teilnahme der Fall. Klingt eigentlich logisch, oder? Keine Sorge, Sie müssen dafür nicht jede Woche aufs Neue Ihre digitalen Kreuzchen setzen. Schließen Sie einfach ein Lotto-Abo bei Lottoland ab und verpassen Sie so keine Ziehung mehr. Es wird noch besser, Sie sparen nämlich nicht nur eine Menge Zeit und Nerven, sondern auch noch dauerhaft 10 Prozent!

Bildnachweis: Pixabay, 4003106, MikeGoad

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*