Mission Impossible-Phantom Protokoll: auf in die 4. Runde!

Zu Beginn jeder Folge der Serie Mission Impossible, hierzulande „Kobra, übernehmen Sie“, drohte die Stimme vom Band, dass der Minister jegliche Kenntnis von Jim Phelps‘ Team und dem Auftrag abstreiten würde, wenn etwas schief ginge – nun ist der Moment in der Kino-Version gekommen, in dem die Drohung wahr gemacht wird. Eine Mission wird mutmaßlich in den Sand gesetzt und durch das Inkrafttreten des Phantom Protokoll fällt die gesamt Impossible Mission Force in Ungnade und nur Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF Team können noch eine Katastrophe aufhalten.

Mission Impossible-Phantom Protokoll: Kobra, übernehmen Sie zum vierten Mal

Eine Bombe legt den Kreml in Schutt und Asche, Ethan Hunt soll dafür die Verantwortung tragen. Ihm und seinem Team, unter anderem bestehend aus seinem alten Vertrauten Luther Stickell (Ving Rhames), Benji Dunn (Simon Pegg) und dem Ex-IMF Agenten Brandt (Jeremy Renner), wird die Möglichkeit gegeben, den Terroristenanschlag aufzuklären, allerdings ohne die Unterstützung der Behörde und in Gefahr, selbst als Terroristen gebrandmarkt zu werden.
[youtube JnlYES5bQLE]

Regisseur Brad Bird hat schon in The Incredibles und Ratatouille gezeigt, dass er ein Händchen für dynamische, spannungsgeladene Szenen hat, nun wird er in dem von J. J. Abrams produzierten Live-Action-Film beweisen können, ob er ebenso gut mit Schauspielern ist.

Mission Impossible-Phantom Protokoll: Verstärkung durch Simon Pegg und Jeremy Renner

Wer clever durchdachte Katz-und-Maus-Spielchen erwartet, kühle Profis am Werk und ein Team, das vor allem darauf bedacht ist, keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dürfte auch in M:I 4 fehl am Platze sein.

Wer aber atemberaubende Stunts an einem der höchsten Gebäude der Welt in Dubai sehen mag, gewaltige Explosionen und hervorragend choreografierte Action, ist hier genau richtig. Und das mag sogar eingefleischte Fans der – übrigens immer noch sehbaren – Fernsehserie „Kobra, übernehmen Sie“ milde stimmen.
[youtube 29TL_6k6xxY]

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Regie: Brad Bird
Land: USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Paula Patton, Michael Nyqvist
Genre: Action, Thriller
Länge: 133 min.

Homepage

Kinostart: 15.12.2011.
[youtube 27yd-6-P8kc]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.