Mit noch mehr Exklusivität in Ausstattung, Services und Restaurantangebot verwöhnt das mallorquinische Luxushotel Meliá de Mar ab sofort seine Gäste. Parallel dazu erfolgte auch eine Neuausrichtung als Adults-only-Hotel für Personen über 15 Jahre. Mit diesem Schritt will die Sol Meliá-Kette ihr 1964 an einem Privatstrand in dem ruhigen Ort Illetas erbautes und 2008 komplett renoviertes Hotel noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden zuschneiden, bei denen Ruhe und Erholung im Vordergrund stehen.
Von der alt eingewachsenen, 14.000 qm umfassenden Gartenanlage mit direktem Strandzugang oder dem jetzt auch nachts zugänglichen, Sternen funkelnden Außenpool und Bali-Betten bietet sich ein traumhafter Ausblick aufs Meer. Jedes der modern designten 144 Terrassenzimmer (Preis pro DZ ab ca. 130 Euro) ist etwa mit Nespresso-Kaffeemaschine oder iPod-Dockingstation bestückt und kann auf Wunsch mit Mobiltelefon oder iPad inklusive E-Books ausgestattet werden. Die exklusiven The Level-Zimmer bieten darüber hinaus einen privaten Check-in, einen privaten Poolbereich und kostenfreien Zugang zum exquisiten YHI Spa mit seinem umfangreichen Behandlungsangebot.
Unvergessliche Urlaubserlebnisse beschert das Meliá de Mar seinen Gästen auch mit einer Reihe von individuellen Programmen und Events, wie etwa der romantischen „Spa Nacht“ mit einer choreografierten Massage unterm Sternenhimmel. Kulinarische Genüsse versprechen das À-la-carte-Restaurant „Q4 Quatre“, in dem sich spanische und japanische Gourmetküche beim Showcooking begegnen, oder die „Gabi“ Loungebar, die neben Delikatessen aus aller Welt Chill-out bei Livemusik bietet.
Sol Meliá will mit dem Adults-only-Konzept, das bereits seit einigen Jahren unter anderem in den All-inclusive-Luxusresorts der Marke Paradisus zum Tragen kommt, eine stärkere Differenzierung innerhalb seiner Marken forcieren.