Kreuzfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn hier kann man mitunter schon für weniger Geld einen richtigen Traumurlaub haben,d er etwas ganz Besonderes ist! Hierbei lassen sich unterschiedlichste Traumurlaube realisieren. Egal, ob man es lieber etwas ruhiger oder etwas aktiver im Urlaub mag – auf einer Kreuzschifffahrt ist für jeden Urlaubstypen dabei! Der „Mac Gyver“-Abenteurer kann nicht nur auf den Landgängen, sondern bereits schon auf Hoher See allerlei Neues erkunden und der Wellness-Typ kommt dabei durch die diversen Animatrions- und Wellnessprogramme auch voll auf seine Kosten. Auch gibt es die Möglichkeiten extra Kreuzfahrten für Singles, die auf der Suche nach Ihrem Traumpartner sind, zu buchen. Das schönste aber ist dabei, dass man an nahezu jeden Ort, den man sehen will, reisen kann! Manche Angebote lassen sich auch kurzfristig und/oder zu besonders günstigen Preisen finden. Kreuzfahrtportale wie 1000Kreuzfahrten.de bieten nämlich auch Last-Minute-Kreuzfahrten zu unterschiedlichen Reisezielen. Wenn Sie schon einmal das Planen Ihrer nächsten Traumreise auf Hoher See beginnen wollen, gibt es hier schon einige wichtige Tipps und Tricks zum Koffer packen und woran Sie so alles denken sollten!
Luxusliner: So wird’s gemacht!
Vorsichtsmaßnahmen gegen den Verlust des Gepäcks
- Verteilen Sie Ihre Kleidung auf mehere Koffer
- Das Handgepäck sollte daher alles Wichtige an Technik (Handy, Fotoapparat, Speichergeräte und Ähnliches) beinhalten. Doch Vorsicht, achten Sie dabei immer gut auf die Bestimmungen für das Handgepäck beim Fliegen, wenn Sie per Flugzeug zu Ihrem Traumschiff gelangen.
- Das Handgepäck sollte kein T-Shirt oder Zahnpasta enthalten, da Sie sich das schnell in den Läden auf dem Schiff nachkaufen können.
Der tatsächliche Verlust der Koffer
Die Outdoor-Kleidung
- Denken Sie undbedingt ein T-Shirt für den Sonnenschutz mitzunehmen, denn tropische Mittelmeerreisen oder Reisen nach Afrika oder ans Rote Meer auf einem Luxusliner bergen für Ihre Haut ein hohes Sonnenbrand-Risiko
- Denken Sie auch an einen Sonnenschutz oder auch Windschutz für Ihren Kopf. Ein Baumwolltuch, was Sie sich einfach über den Kopf drapieren oder das klassisch-sportliche Baseballcap – egal welche Variante Sie auch immer bevorzugen.
- Badeschuhe oder auch Flip-Flops sind an Bord natürlich unermesslich. Aber denken Sie daran, wenn Sie eher sportliche Abenteuer suchen und auch Kajak-Ausflüge oder Surf-Turns Planen, denken Sie auch an passendes sportliches Schuhwerk. Segel oder Badeschuhe aus Neopren sind oberstes Gebot.
- Auch sollten Sie immer eine Badetasche mit entweder Wechselbadehose oder eventueller Regenkleidung (Regenjacke und extra Regenschuhe) bei Schiffreisen beispielsweise nach Alaska zu den Ausflügen mitnehmen. Damit Sie immer „well equipped “ sind!
- Ein Fernglas für den Landausflug ist auch immer neben der Kamera ein guter Begleiter in die Natur.