Love Happens auf DVD mit Jennifer Aniston und Aaron Eckhart

Die Love Happens DVD, die soeben erschienen ist, gibt die Chance, ein romantisches Drama zu Hause zu sehen, das mit seinen wechselnden Tönen auch komische Momente bietet. Jennifer Aniston („Marley und ich“) und Aaron Eckhart („The Dark Knight“) finden über Umwege und die Bewältigung eines großen Verlustes zueinander.

Love Happens DVD: Romantisches Drama mit komischen Momenten

Burke Ryan ist erfolgreich in dem, was er tut: Er berät andere Menschen mit seinen Selbsthilfebüchern und seinen Motivationsansprachen. Er sieht gut aus, hat keine finanziellen Probleme und kommt überall gut an. Doch in seinem Inneren ist nur Schmerz und Leere, seitdem seine Frau bei einem Autounfall umgekommen ist. Als Ironie des Schicksals muss er bemerken, dass er der einzige ist, dem seine Selbsthilfe-Tipps nichts nützen. Bis er die Floristin Eloise kennenlernt, die ihm durch ihre unkonventionelle Art einen Ausweg zeigt.

Auch wenn sich „Love Happens“ den Titel einer Romantic Comedy zulegt, wiegen die intensiven, emotionalen Momente ungleich schwerer. Dies soll aber nicht bedeuten, dass es nicht auch einige lustige und amüsante Situationen gibt, die sich zumeist aus der Ungleichheit des Paares ergeben und in denen vor allem Jennifer Aniston glänzen kann.

Jennifer Aniston und Aaron Eckhart spielen ein ungleiches Paar

Die Kritiken zu Love Happens waren nicht eben berauschend, als der Film in die Kinos kam: Eine starke erste Hälfte muss einer zu dick aufgetragenen zweiten weichen, hieß es. In der Tat wird in dem amerikanischen Drama sehr nach einer universellen Lösung gefunden, die sich dem europäischen Publikum nur unter Vorbehalt erschließt. Dennoch ist gerade Aaron Eckhart als depressiver Motivationsredner gut besetzt und auch die Nebenrollen, wie Martin Sheen als Burkes Vater, können dem Film von Brandon Camp eine zusätzliche Note verleihen.

Gerade für einen emotionalen Abend auf der heimatlichen Couch eignet sich die Love Happens DVD, die am 26. März 2010 erschienen ist, aufs Trefflichste.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.