Harry Potter und der Halbblutprinz

Richtige Fans der Harry Potter-Reihe fiebern schon jetzt der Verfilmung des sechsten Teiles entgegen. Sie müssen sich aber noch bis Ende November gedulden, bis Harry Potters neuestes Abenteuer auf die Leinwand kommt. In diesem Film geht es um Lord Voldemorts und seiner Todesser, dessen widererstarkte Rückkehr für zahlreiche Todesfälle und Unglücke sorgt. Während Harry nach seiner Rehabilitierung versucht den Schulalltag zu bewältigen, wandeln Gerüchte durch Hogwarts, wonach Harry der „Auserwählte“ sei, der  Lord Voldemorts vollständig stoppen kann. Doch dies interessiert Harry nur am Rande, denn das geheimnisvolle Buch des „Halbblutprinzen“ zieht ihn vollständig in den Bann. Gemeinsam mit Professor Albus Dumbledore kommt er in dessen Privatunterricht den Geheimnissen von Lord Voldemorts auf die Spur.

Im sechsten Teil von Harry Potter werden endgültig mehrere Handlungsstränge zusammen geführt, so dass sich erst jetzt viele Zusammenhänge erkennen lassen. Letztendlich führt vieles auf den finalen Akt im siebenten Teil hin. Die Fans der Bücher und Filme können wieder ein actionreiches Spektakel erwarten, dass sich hinter den bereits existierenden Filmen keinesfalls verstecken muss. Wer bisher alle Filme verfolgt hat, wird sich nun auf den spannenden sechsten Teil freuen.

Eine Meinung

  1. Endlich ist der sechste Teil von Harry Potter draußen.
    Ich konnte es kaum abwarten und war natürlich gestern direkt im Kino.
    Was soll ich sagen, es war Klasse. So hab ich mir das vorgestellt, als ich das
    Buch gelesen habe. Spannend, gut erzählt, düster, eben Harry Potter.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.