Vor einigen Tagen lief ich in einen großen deutschen Elektronikfachmarkt und informierte mich beim Verkäufer, welches der neuen XBox 360 Spiele er mir denn empfehlen könne. Seine Antwort: ?Tischtennis ist der absolute Knüller!? Meine Antwort: ?Das ist jetzt nicht ihr Ernst, oder??
Erfahren Sie mehr »Spiele
‚öme‘! ‚öme‘! Das ganze Mee‘ ist volle‘ ‚öme‘!
Booooooah, jetzt ist aber mal gut mit Antike, oder? Die Zahl der Sandalentitel übersteigt ja schon bald die der Zwotweltkriegs-Spiele.
Erfahren Sie mehr »Dinge die man im Sommer nicht tun muss
Wenn die Sonne knallt und man es in der aufgeheizten Bude nicht aushalten kann, dann macht man den Rechner aus und schaut sich mal da draußen um.
Erfahren Sie mehr »Angespielt: Over G Fighters
Die Begriffe MIG-29A, F-16C Fighting Falcon oder auch Nighthawk waren in meinem Wortschatz im letzten Hinterstübchen versteckt und sagten mir so gut wie gar nichts. Seitdem ich Over G Fighters für die XBox 360 angespielt habe, kenne ich mich in diesen Cockpits jedoch gut aus.
Erfahren Sie mehr »Jede Woche eine neue Spielidee
Patrick Curry, Lead Designer des spielerisch sicher nicht umwerfenden "Stubbs the Zombie", das aber zumindest von der Idee her unzweifelhaft eines der innovativeren Games der letzten Zeit war, hat sich die Aufgabe gestellt, eine Spielidee pro Woche in sein Blog zu stellen.
Erfahren Sie mehr »Angespielt: Dreamfall – The Longest Journey
Der Adventure-Markt ist in den letzten Jahren deutlich abgeebbt. Umso erfreuter war ich, als der Nachfolger von The Longest Journey, nämlich ?Dreamfall?, endlich in den Regalen der PC-Abteilungen stand.
Erfahren Sie mehr »Ich habe meine Zweifel, ob die Selbstkontrolle funktioniert
erklärt Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann, meint damit die Einstufungsregelungen der USK und hätte wohl besser gesagt: "Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die Selbstkontrolle überhaupt funktioniert"
Erfahren Sie mehr »Warum es immer noch gute Gründe gibt, Adventures herzustellen
erklärt Carsten Fichtelmann von anaconda/dtp in ihrem Weblog.
Erfahren Sie mehr »Gewalt
Ich will jetzt mal grad gar nicht über Gewalt diskutieren oder differenzierte Betrachtungen darüber anstellen. Ich will nur mal klären, was für mich ganz persönlich an Ballerspielen so verdammt faszinierend ist.
Erfahren Sie mehr »Mehr Story in den Star Wars Galaxies
wurde uns versprochen, als man letztes Jahr das Spielsystem komplett umgebaut hatte und SWG von einer sehr offenen, breit angelegten und spielergetriebenen Community in ein questlastiges Rollenspiel nach WoW-Vorbild verwandelte. Also mit sehr limitierten Entfaltungsmöglichkeiten außerhalb der vorgegebenen Pfade und einer zu Gunsten der sehr actionorientierten Spielweise stark abgewerteten Berufsauswahl für Nicht-Kämpfer. Mit dem aktuellen Publish 29, das man nun "Chapter 1" nennt, möchte man das Versprechen nach mehr Story einlösen.
Erfahren Sie mehr »