Frat Pack: Humor der Marke Stiller, Wilson, Ferrell, Vaughn, Carell und Black

Als Frat Pack bezeichnet man eine Gruppe Schauspieler hauptsächlich bestehend aus Ben Stiller, Luke und Owen Wilson, Vince Vaughn, Will Ferrell, Steve Carell und Jack Black. Den Namen verdanken sie den Medien nach vielen gemeinsamen Auftritten in Komödien. Meist bedienen sich diese jedoch auch anderer Genres, so dass ihre Filme nicht einfach bloß als Komödien angesehen werden können. Dieses provokative Gemisch begeistert viele, kann aber auch abschrecken.

Frat Pack: Die Top 10

1

Tropic Thunder

Tropic Thunder ist das Meisterwerk aus dem Kopf Ben Stillers. Der Schauspieler entschied sich zu produzieren, übernahm aber dennoch eine der Hauptrollen neben Jack Black, Robert Downey Jr. und Danny McBride. Der Film ist eine Parodie des Action-Genres und der Schauspieler selbst und erzählt die Geschichte vom teuersten Film aller Zeiten, der nie gedreht wurde.
[youtube ygBNcRQ3hLw&feature]

2

Stepbrothers

Stepbrothers handelt von zwei Stiefbrüdern, die beide noch zu Hause wohnen und sich zutiefst hassen. Will Ferrell und John C. Reilly sind beide um die 30, haben keine Jobs und nie etwas mit ihrem Leben angefangen. Als ihre Eltern heiraten, stellt sich für sie die Welt auf den Kopf und sie müssen kreativ werden, um Fuß zu fassen. Einfach brillant!
[youtube CewglxElBK0]

3

Dodgeball

Dodgeball ist die Geschichte eines Verlierers, der sich gegen einen populären Sportler behaupten muss, um nicht alles zu verlieren. Vince Vaughn vs Ben Stiller, die jeweils eine Comedytruppe zusammengestellt haben und sich nun auf dem Dodgeballplatz gegenübertreten. Lustig ist auch, dass Ben Stillers Frau in dem Film mitspielt und die beiden ein Klasse Team abgeben.
[youtube qUpzAw5Kw7M]

4

Anchorman

Es gab eine Zeit – eine Zeit in der Nachrichten noch ein heiliges Gut waren – als Menschen alles glaubten, was sie im Fernsehen sahen – eine Zeit als nur Männer die Nachrichten lesen durften. Und da gab es einen Nachrichtensprecher, der mehr Mann war als alle anderen: Ron Burgundy. Ein Allstar Cast von Will Ferrell, Steve Carell und Vince Vaughn bis hin zu Christina Applegate und Ben Stiller zeigt die Zeit, als sich die Welt veränderte, in einer unglaublich komischen Art und Weise. Ein absolutes Must See!
[youtube 0AUvtLZQyDE]

5

Pick of Destiny

The Pick of Destiny ist die Geschichte von der Band Tenacious D. Natürlich komplett basierend auf wahren Begebenheiten! Jack Black geht nach LA, um dort die beste Band aller Zeiten zu gründen. Er begegnet dem Gitarristen KG (auch genannt Kyle Gass) und wird KG's Schüler. Bald brechen die beiden auf, um das sagenumwobene Plektrum des Schicksals zu finden – einen Zahn des Teufels. Allerdings will auch der Satan selbst, gespielt von Foo Fighters Frontmann und Nirvana Legende Dave Grohl, seinen Zahn und damit seine übernatürlichen Kräfte zurück haben.
[youtube TXxQFMG86HA]

6

Blades of Glory

Zu deutsch, die Eisprinzen ist genau seltsam so wie er sich anhört. Die beiden Rivalen Will Ferrell und Jon Heder, bekannt aus Napoleon Dynamite, sind das Feuer und Eis des Eiskunstlaufs. Als die beiden sich einen ersten Platz teilen müssen und sich daraufhin eine Schlägerei liefern, werden beide vom Sport disqualifiziert – lediglich als Double dürfen die beiden noch auftreten…Viel hautenger Stoff und ein starkes Comedy-Team machen diesen Film zu einem Klassiker der Sonder(baren)klasse!
[youtube bCg1HO4UbTA]

7

40 Year Old Virgin

Steve Carell spielt einen 40-jährigen Elektroladenmitarbeiter, der noch nie in seinem Leben Sex hatte. Er ist mehr als merkwürdig, hat kaum Freunde und überhaupt kein Sozialleben. Als seine Mitarbeiter herausfinden, dass er noch Jungfrau ist, entschließen sie sich ihm zu helfen. Das Chaos folgt. Interessantes Film-Trivialwissen: Die Szene, in der Steve Carrells Brusthaare gewachst werden, ist echt – seine Reaktion auch.
[youtube humB1VHd8YU]

8

Old School

Old School ist thematisch gesehen eigentlich der Top Film des Frat Pack. Luke Wilson, Vince Vaugh und Will Ferrell langweiligen sich in ihrem Erwachsenenleben und entschliessen sich, nachdem Wilsons Freundin ihn betrügt und er umziehen muss, eine Studentenverbindung in seinem Haus aufzubauen. Bald müssen die Jungs um ihre Existenz kämpfen und benutzen alle Tricks. Ein sehr gelungener Frat Pack-Film!
[youtube ybNn__9pnms]

9

The Other Guys

Mark Wahlberg und Will Ferrell sind zwei Cops der etwas anderen Sorte. Der eine kann Ballett tanzen und der andere liebt Papierarbeit. Als die zwei Helden der Station sterben, liegt es an ihnen, die Rolle zu übernehmen und einen verzwickten und gefährlichen Fall zu knacken. Brillant gedreht und mit witzigen Gags am laufenden Band ist dieser Film sehr gelungen. Will Ferrell als Frauenheld muss man auch mal gesehen haben!
[youtube D6WOoUG1eNo]

10

Starsky and Hutch

Starsky und Hutch ist ein Cover der gleichnamigen Fernsehserie der 1970er Jahre. Owen Wilson und Ben Stiller spielen neben Vince Vaughn, als Bösewicht, die beiden Heroischen Polizisten, die Drogenbarone und Gangster jagen. Selbst Snoop Dogg ist in dem Film lustig! Wenn man den Klassiker kennt, dann wird man sich über viele detailgetreue Hommagen freuen, wie zum Beispiel das Auto, und ein Cameo der Originaldarsteller. Kennt man das Original nicht, kann man sich über ein aktiongeladenes Abenteuer mit den drei Quatschköpfen freuen.
[youtube l05DweeR6W0]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.