Die Programmierer des Browsers Firefox 3.6. haben es sich nicht nehmen lassen, ein paar geheime Funktionen in die neueste Version ihres Programmes einzuschleusen. Nicht offen zugängliche Optionen sind stets von grossem Interesse für die User. Ohne das entsprechende Know-How sind diese Easter Eggs nicht zu finden, was die Sache interessant und spannend macht. Alles nur fauler Zauber, oder handelt es sich bei den Tricks für Firefox 3.6 tatsächlich um Dinge, die Otto Normal-User nicht zu Gesicht bekommen soll?
Tatsächlich ist die Entschlüsselung der ominösen Spezialfunktionen denkbar einfach. Mozilla bietet mittlerweile sogar ein eigenes Add-On (Firefox Secrets, zum Download weiter unten) zur simplen Anwahl der versteckten Firefox 3.6 Funktionen zum Download an. Nachdem dieses installiert wurde, sind alle versteckten Firefox 3.6 Funktionen frei anwählbar.
[youtube eYmQrmwKXl0]Geheime Firefox 3.6 Funktionen freischalten: Was wird benötigt
- Firefox Version 3.6
Geheime Firefox 3.6 Funktionen freischalten:
Taskbar Previews
Diese versteckte Firefox-Funktion kann auch aktiviert werden, indem in der Adresszeile „about:config“ eingeben und dann nach dem Schlüssel
Tab Manager aktivieren
Diese Funktion wird erst nach einem Neustart von Firefox aktiviert.
Diese versteckten Firefox 3.6 Funktionen können auch aktiviert werden, indem nach dem Schlüssel
browser.ctrlTab.previews
gesucht wird. Den Wert dieses Schlüssels muss per Doppelklick von „false“ auf „true“ geändert werden.
Tab previews menu button (Shift + Strg + Tab)
Diese Funktion erfordert einen Neustart von Firefox.