Erich Peterhoff von gepe Gebäudedienste ist der RTL-Undercover Boss

Erich Peterhoff hat bei der gepe Gebäudedienste GmbH über 6.200 Angestellte in 16 Standorten unter sich, die von der Reinigung bis zur Sicherheit die Arbeit für im ganzen Bundesgebiet verteilte Kunden übernehmen. In der zweiten Staffel vom Undercover Boss auf RTL wird der Unternehmer sich auf sämtliche Aspekte seiner Firma einlassen und die Tätigkeiten beim Kunden wie auch in der Verwaltung unerkannt aus erster Hand miterleben.

gepe Gebäudedienste auf dem Prüfstand

Die Idee vom RTL-Undercover Boss ist durchaus recht clever: Chefs und Unternehmensleiter beschäftigen sich tagein, tagaus mit der Führung ihrer Mitarbeiter, mit den Zielen und Problemen der gesamten Firma – aber wissen oftmals nicht, wie die Basis des Geschäfts, nämlich die Arbeit der Beschäftigten aussieht, welche Probleme es hier gibt und wo sich Verbesserungsbedarf erkennen lässt. Als einfacher Arbeiter getarnt sollen sie nun eben jene Basis kennenlernen.

Erich Peterhoff leitet in dritter Generation den Full-Service-Anbieter gepe Gebäudedienste. Mit seiner Teilnahme bei der Serie möchte er sich einen Eindruck davon machen, wie die Entscheidungen der Geschäftsführung sich auf die Mitarbeiter und ihre tägliche Arbeit auswirken und zudem herauszufinden, an welchen Stellen sich die Traditionsfirma verbessern kann.

Erich Peterhoff wird RTL-Undercover Boss

Von „Staffel“ bei einer Doku-Soap zu sprechen, von der drei oder vier Folgen hintereinander ausgestrahlt werden, ist zwar nicht völlig nachvollziehbar, aber nicht ganz falsch und darüber hinaus sinnvoll, um die einzelnen Arbeitsabschnitte zu unterscheiden. Nun also kommt die zweite Staffel oder aber die Folgen 5 bis 7 vom Undercover-Boss und nachdem bereits die Fast-Food-Kette Burger King von ihrem Chef infiltriert wurde, ist nun auch Erich Peterhoff bereit, das 1956 gegründete Unternehmen sich aus anderer Perspektive anzusehen.

MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH hat die Showidee aus Großbritannien übernommen und für RTL umgesetzt. Die erste Staffel ist mit ihren vier Folgen und zusammen 190 Minuten auf DVD erschienen, die neuen Folgen laufen seit dem 05.09.2011. Die Gebäudedienste-Episode wird am 12.09.2011 um 21.15 Uhr auf RTL gesendet.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.