Doctor’s Diary 2. Staffel auf RTL

Auch die zweite Staffel von Doctor’s Diary wird wieder das verkorkste Liebesleben der Assistenzärztin Gretchen Haase (Diana Amft) ausloten. Gefangen zwischen zwei Männern, ihrem alten Schulfreund und Chirurgen Marc Meier (Florian David Fitz) und dem Oberarzt der Gynäkologie Mehdi Kaan (Kai Schumann), muss sich Gretchen mit allerlei skurrilen Situationen herumplagen und die Tatsache, dass sie wieder bei ihren nervigen Eltern lebt, macht es nicht besser.

Zweite Staffel von Doctor’s Diary mit sieben neuen Folgen

Das Ende der ersten Staffel war hochdramatisch: Die intrigante Krankenschwester Gabi (Laura Osswald) hat es durch ein düsteres Geheimnis geschafft, Marc an sich zu binden – offenbar dauerhaft. Dr. Kaans Frau ist aus dem Koma erwacht und ist nun querschnittsgelähmt – er muss sich um sie kümmern. Beide Situationen kommen der armen Gretchen nicht gerade zu gute und ihr Problem mit ihrer Figur wird dadurch auch nicht eben gelöst.

Doctor’s Diary“ verbindet auf geniale Weise die üblichen Themen aus dem Arztroman – Liebeskummer und Lebensrettung – mit schrägem Humor und plausiblen Charakteren. Für diese gelungene Mischung ist vor allem Bora Dağtekin verantwortlich, der bereits die Drehbücher zu „Türkisch für Anfänger“ schrieb. Mit einer Arztserie, die mehr „Grey’s Anatomy“ als „Schwarzwaldklinik“ ist, wagt man sich bei RTL an ein Genre, dass auf diese Weise noch nicht in Deutschland zu sehen war.

RTL zeigt die neuen Episoden um Gretchen Haase

Natürlich kann man sich ein oder zwei Fragen stellen, denen die Serie nicht standhalten kann: Zum einen fragt man sich unweigerlich, was Gretchen eigentlich am schleimigen Marc findet, den jeder, der halbwegs beieinander ist, auf kürzestem Wege zum Mond schießen würde und zum anderen wundert man sich doch über die dauerhafte Betonung eines angenommenen Übergewichts der Protagonistin – das beim besten Willen nicht sichtbar ist.

Aber vermutlich sind es genau diese Punkte, zusammen mit den großartigen Drehbüchern und den engagierten Schauspielern, die die Zuschauer immer wieder gespannt vor den Fernseher locken. Ab diesem Montag ist es wieder soweit, und die sieben neuen Folgen der zweiten Staffel von Doctor’s Diary laufen um 20.15 Uhr auf RTL.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.