Dinosaurier – Gegen uns seht Ihr alt aus

Dinosaurier – Gegen uns seht Ihr alt aus“ präsentiert eine Riege von exzellenten Altschauspielern neben aktuellen deutschen Filmstars: Ezard Haußmann und Eva-Maria Hagen spielen neben Walter Giller, Nadja Tiller, Ralf Wolter, Horst Pinnow und Heinz Meier die Bewohner eines Altenheims, die sich gegen die üblen Machenschaften eines schnöseligen Bankers (Daniel Brühl) zur Wehr setzen. Neben Alzheimer, Parkinson und Diabetes macht ihnen auch der Heimleiter (Tom Gerhardt) zu schaffen. In weiteren Rollen sieht man Ingrid van Bergen und Benno Fürmann.

Dinosaurier – Gegen uns seht Ihr alt aus: Leander Haußmanns neuer Film

Der Hochstapler Johann Schneider erlebt den zweiten Frühling: Im Seniorenstift verliebt er sich in
Lena Braake, die sich nicht damit abfinden kann, dass der Banker Tobias Hartmann ihr das Haus in einem miesen Deal abgeschwindelt hat. Der alte Gauner schmiedet nun einen Plan, wie er die anderen Mitbewohner mobilisieren kann, um den jungen Schnösel hereinzulegen, die Bank um eine erhebliche Summe zu erleichtern und so die Gunst Lenas zu erlangen.

Wem die grobe Story von „Dinosaurier – gegen uns seht ihr alt aus“ vage bekannt vorkommt, irrt nicht. Regisseur Leander Haußmann („Sonnenallee“, „Herr Lehmann“, „NVA“, „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“) hat sich in seiner neuen Filmkomödie einem Remake gewidmet. Das Original trägt den schönen Titel „Lina Braake oder Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat“, ist von 1975 und der Debütfilm von Bernhard Sinkel.

Eine Vielzahl deutscher Altstars geben sich in dem Remake die Ehre

Während es im Original so etwas wie eine deutliche Auseinandersetzung mit dem Selbstbewusstsein des Alters, der Würde, aber auch der ernstzunehmenden Probleme, so reiht sich bei Haußmann nun ein Geronten-Gag an den nächsten. Da fliegen die Gebisse, Priapismus und Viagra liegen dicht beieinander und der titelgebende Dinosaurier ist auch nicht weit. Einzig das Wiedersehen mit ehemaligen Filmgrößen des deutschen Kinos mag da versöhnlich stimmen.

„Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus“ startet genau zu Weihnachten am 24.12.2009.

[youtube 1×3–NdcdoU]

Eine Meinung

  1. Boah ist der schlecht ! Den können echt nur ab 80 Jährige schauen ! Aber ist natürlich geschmackssache

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.