Die perfekte Hochzeitsfeier: Ratgeber zum Thema Heirat

Die perfekte Hochzeitsfeier ist nicht nur ein Credo, sonder auch der Titel des ersten Buches, das ich an dieser Stelle allen Trauzeugen ans Herz legen kann. Denn in dem Ratgeber geht es vor allem um die vielen Spiele, Reden und Ideen für eine Hochzeitsfeier. Außerdem kann man alles rund um die Organisation im Voraus erfahren.

Die perfekte Hochzeitsfeier: Die schönsten Spiele, Reden und Ideen für ein unvergessliches Fest
von Pat Lauer  und Petra Lauer ,140 Seiten
Verlag: Gondolino Gmbh (Juni 2007)
ISBN-10: 3811230328
ISBN-13: 978-3811230323

Organisation der perfekten Hochzeit

Wie macht man Einladungskarten zur Hochzeit, wie die Sitzplanung und welches Menü sollte angeboten werden: Zwei Fragen, die nicht nur gesellschaftliches Feingefühl, sondern auch das gewisse Know-How erfordern.

Tipps von einer Hochzeitsplanerin bekommt, wer „PinkBride’s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit“ kauft. Der GU-Ratgeber ist etwas teurer als das erste vorgestellte Buch, mit einem Preis von 24,90 € aber durchaus empfehlenswert.

PinkBride’s Handbuch für unsere perfekte Hochzeit von Alexandra Dionisio, 240 Seiten
Verlag: Graefe und Unzer Verlag; Auflage: 1 (25. März 2008)
ISBN-10: 3833809841
ISBN-13: 978-3833809842

Hochzeitskarten basteln

Und zu guter Letzt noch etwas für Bastelfreunde und Individualisten: Wer keine Lust auf Einheitsbrei in Sachen Tischdeko und Hochzeitskarten hat, kann nämlich selbst aktiv werden und dabei mit viel Liebe und relativ einfach die schönsten Sachen zaubern.

Die unzähligen Bücher zu diesem Thema machen die Entscheidung schwer, dennoch sollte man sich von der Fülle der Ratgeber und Bastelanleitungen nicht abschrecken lassen. Stellvertretend für alle Ratgeber möchte ich „Meine schöne Hochzeit: Karten und Tischdekorationen für ein besonderes Fest“ von Pia Pedevilla empfehlen. Das Buch kostet schmale 8,90 € für 47 Seiten.

Verlag: Frech; Auflage: 1., Aufl. (2007)

ISBN-10: 3772436536
ISBN-13: 978-3772436536

2 Meinungen

  1. Vielen Dank für diesen tollen Buchtipp. Da sind jede Menge nette Ideen drin, die ich trotz zahlreicher gefeierter Hochzeiten noch nicht gesehen habe… 🙂

  2. Hochzeitsfotograf

    Wirklich ein dicker Ratgeber – da die Hochzeitsplanung meist sehr aufwendig ist, auf jeden Fall sehr hilfreich – besser als sich überall einzeln die Infos z.B. zur Auswahl eines richtigen Hochzeitsfotografen, zusammen zu suchen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.