Samsung Shark S5550 und die Shark Serie

Denn die „Neuen“, das sind das Samsung Shark S5550 und das S3550, sollen – zumindest teilweise – alle Ansprüche an die moderne Handynutzung befriedigen. Dennoch sollte man seitens der Ausstattung und der Qualität unbedingt vergleichen, denn die Telefone unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch in der Qualität und das betrifft vor allem den Speicherplatz und die Surfgeschwindigkeit.

Das Samsung Shark S5550

Schnell im mobilen Internet unterwegs sein und dabei noch auf alle Details moderner Smartphones zurückgreifen können: Wer auf das Shark S5550 setzt kann sich diese Wünsche erfüllen. Das Sliderhandy kommt mit Quadband, Samsung eigenen Betriebssystem und Li-Iionen Akku (960 mAH) daher.

Der leistungsstarke Akku soll, so verspricht es der koreanische Konzern, eine Standby Zeit von 25 Tagen und eine reine Sprechdauer von 11 Stunden ermöglichen. Bei einer Größe von 10,2 cm x 4,9 cm x 1,5 cm und einem Gewicht von nur knapp 100 g sollte angenehmes Handling beim Telefonieren und Surfen möglich sein.

Die technische Ausstattung kommt zudem nicht ohne Java, Edge, WAP (auch 2.0), HSDPA, USB und  Bluetooth, dafür aber ohne serielle Schnittstelle, WLan oder Infrarot, was jedoch beim gängigen Bluetooth kein Problem sein sollte.

Zudem freuen sich multimedial interessierte Vieltelefonierer auch über eine Kamera (5MP) mit einer Auflösung von 2592 x 1944 Pixel, LED-Blitz, Autofokus und Gesichtserkennung. Das Handy wird einen Preise von 250 Euro haben und damit definitiv das teuerste der Shark Serie von Samsung sein. Da es aber auch die beste Ausstattung hat, sollte man den Preis entweder in Kauf nehmen, oder auf andere Samsung Handys zurückgreifen, die das andere Model (Samsung Shark 3550), wird preislich von vielen anderen Samsung Handys unterboten und kann auch mit der Ausstattung nicht glänzen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.