Die neuen Trendfrisuren 2011 für Frauen und Männer: Rot und Dandy sind Keylooks!

Zwei mal im Jahr kreiert der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks eine Kollektion der Trendfrisuren. Vor kurzem erst ist die Frisurenkollektion für die Sommer – und Frühjahrsmode 2011 rausgekommen und somit sind meine News die ich an euch weitergebe brandneu.

Trendfrisuren: Was erwartet uns bei den Frauen?

Rot ist die Trendfarbe des Sommers. Alles was von Kupfer bis Knallrot reicht haut uns dieses Jahr vom Hocker. Und das kann ich euch garantieren dass die Models auf den Covern unserer liebsten Modezeitschriften sich mit ihrer roten Mähne präsentieren werden.

Beim Friseur wird außerdem trendmäßig so gefärbt, dass der dunkelbraune Ansatz bleibt und nur die Längen und Spitzen knallrot gefärbt werden. Hört sich erstmal komisch an, sieht aber wirklich klasse aus, schaut euch einfach mal die Gallery an. 

Alle Fotos: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, Fotograf: Michael Petersohn, Berlin

Der Wuschellook ist in!

Mir persönlich gefällt der extrem verwuschelte Look. Hier braucht man natürlich den richtigen Haarschnitt. Damit ihr keine Missverständnisse mit eurem Friseur habt, ist es das Wichtigste zu erwähnen, dass das Deckhaar lang bleiben soll.

Zu den Stylingtipps:

Das Haar einfach über Kopf föhnen und wild verwuscheln. Dann mit Haarwachs arbeiten. Wenn manche Strähnen noch nicht so liegen wie man das gerne hätte einfach mit Haarspray fixieren. Fertig!

Was erwartet uns bei den Männern?

Genau wie bei den Frauen ist der wilde Look absoluter Trend. Einer meiner Lieblinslooks der Trendfrisuren für die Männer wird als Modern Dandy bezeichnet. Ein Dandy ist ein englischer Edelmann, und man hat vielleicht sofort ein Bild vor Augen wie eine mögliche Frisur sein könnte. Aber meine Lieben, falsch gedacht! Denn der modern Dandy zeichnet sich durch eine saubere Kontur, also ein astreiner Haarschnitt an den Seiten und im Nacken, aus. Der Clou befindet sich dann wie bei den Trendfrisuren der Frauen auf dem Oberkopf, und genau so wird auch gestylt: wuschlig!

Versucht eure Männer doch mal zu überreden, denn den Justin Bieber Look hat man jetzt lang genug gesehen! Achso und Frauen können den Dandy Look natürlich auch stylen, hier aber nicht auf dem Kopf, sondern mit Accessoires und der richtigen Kleidung: Wie stylt Frau den Dandy Look?

Eine Meinung

  1. ich seh die coolen Trends Jahr für Jahr an mir vorbeiziehen ;-). Dieses Jahr war ich kurz davor mir einen modernen Schnitt zuzulegen, aber inzwischen bin ich doch wieder ganz froh, dass die 60cm noch dran sind. Lange, gepflegte Haare sind einfach immer im Trend, finde ich. 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.