Die nackte Wahrheit: Kinostart für die Romantic Comedy

In „Die nackte Wahrheit“, dem neuen Film von Robert Luketic („Das Schwiegermonster“) spielt Katherine Heigl („27 Dresses“) die in ihrer Karriere zwar erfolgreiche, im Liebesleben aber glücklose Produzentin Abby. Sehr zu ihrem Missvergnügen fallen die Quoten der von ihr betreuten Show so dermaßen in den Keller, dass ihr Sender einen Richtungswechsel verlangt. Um diesen zu bewerkstelligen wird der handfeste Kerl Mike (Gerard Butler, „P.S. Ich liebe Dich“) engagiert, der schon in seiner Anruf-Show „Die nackte Wahrheit“ mit derben, sexistischen Sprüchen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Kinostart im Herbst für Die nackte Wahrheit

Die beiden sind sich spontan spinnefeind und versuchen, sich gegenseitig auf ihre Weise das Leben schwer zu machen. Als Abby aber den attraktiven Chirurgen Colin (Eric Winter) kennenlernt, beschließt sie mit Mike einen Deal auszuarbeiten: Da Mike offenbar versteht, wie Männer ticken, soll er ihr Tipps geben, wie Abby an Colin herankommt. Schafft er es nicht, wird er den Sender verlassen. Von nun an müssen Abby und Mike erstaunliche viel Zeit miteinander verbringen, um ihre Strategie zu planen…

„Die nackte Wahrheit“ ist so vorhersehbar, wie es nur amerikanische Romantic Comedies sein können und die Witze und heiklen Situationen sind nicht wirklich zum Brüllen komisch. Man muss es aber Gerard Butler und Katherine Heigl zu Gute halten, dass sich beide alle Mühe geben, in der Tradition großer Screwball Komödien zu agieren – und das mit Erfolg.

Katherine Heigl und Gerard Butler in einer romantic comedy

Wenn die beiden wie Hund und Katze aufeinander losgehen, fühlt sich der Zuschauer unweigerlich an die großen Paare vergangener romantischer Komödien erinnert, wie Doris Day und Rock Hudson in „Pyjama für zwei“ und Carry Grant und Katherine Hepburn in „Die Nacht vor der Hochzeit“.

Das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller und ihre Zugkraft beim Publikum dürften dem Film wohl zu einem guten Kinostart im Herbst verhelfen, wenn er am 01.10.2009 bei uns anläuft.

[youtube o4DTze0Mj8g]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.