Die besten Sex and the City Zitate

Gerade kam die Bestätigung, dass die Vorgeschichte der Carrie Bradshaw fürs amerikanische Fernsehen gedreht wird. Sechs Staffeln Sex and the City hingegen, haben den Zuschauern am Fernseher einiges mit auf den Weg gegeben: Außer der Tatsache, dass man nie genug Schuhe haben kann, dass die Liebe ein seltsames Spiel ist, und man mit seinen Freundinnen über wirklich alles reden kann, haben die sechs „Sex and the City“-Staffeln auch noch jede Menge Zitate hervorgebracht, die man sich merken sollte. Denn egal wie absurd Samanthas Sex-Abenteuer waren, wie beschämt Charlotte darüber war oder wie wahr Carrie über das Leben urteilte, die besten Sprüche aus der Serie werden auch im echten Leben an irgendeinem Punkt mal anwendbar sein. Wahre Worte, lustige Sprüche, Statements über die Modemarken der Welt und eine kleine Portion Lebensweisheit, hier sind die besten Zitate aus „Sex and the City“.

Sex and the City Zitate: Die Top 10

1

Carrie hat's erkannt

Man kann nicht viel dazu sagen, außer dass Sex and the City einige logische Begründungen und typisches Verhalten von Frauen klar durchschaut hat. So auch im Falle von Carrie, die knallhart und trocken feststellt: Schluss machen ist schlecht fürs Herz und gut für die Wirtschaft!

2

Wohl wahr…ist das zuviel??

Es sollte doch wohl wirklich nicht allzu viel verlangt sein, wenn man eigentlich nur einen einzigen, bescheidenen Wunsch zum Glücklichsein äußert. Dachte sich wohl auch Charlotte, als sie Sagte: Ich will doch nur einen netten, liebenswerten, gut aussehenden, witzigen, wahnsinnig tollen Typen! Achja, mehr will sie doch gar nicht!

3

Alte Weisheit

Eine weitere, jeden aufmunternde, Weisheit aus dem Leben der Charlotte York ist die folgende: Jeder weiß, man findet nur zweimal die große Liebe im Leben.

4

Miranda wundert sich

Auch unvergessen ist die Szene, in der Miranda vollständig konsterniert fragt: Wann war eigentlich diese Konferenz auf der alle Männer beschlossen haben, dass sie nur noch für Giraffen mit Riesen-Brüsten einen hoch kriegen?

5

Samantha in Bestform und Charlotte zu ihrem Lebensstil

Nicht viel um den heißen Brei herumreden, ist Samanthas Motto, so macht sie auch ganz klar, was sie von all den großen Liebesschwüren und dem Traum von der großen Liebe hält: Ich habe genug von großer Liebe, ich will wieder große Liebhaber! Woraufhin Charlotte genau diesen sexuellen Verschleiß kontert mit: Befindet sich deine Vagina eigentlich im New-York-Führer? Denn da gehört sie hin. Es ist der heißeste Schuppen der Stadt – und immer offen!

6

Samantha in Bestform Teil 2

Um gleich auch noch ihrer besten Freundin Carrie mit auf den Weg zu geben, dass diese ihre Hochzeit bloß gut überdenken solle. Wie immer, eher direkt formuliert: Carrie, wenn du auch so ein verheiratetes Arschloch wirst, erschlage ich dich!

7

Die Ehe ist wie eine Tasche

Natürlich muss die Mode auch mal wieder als Vergleich herhalten, bei SATC selbst dann kein Problem, wenn es um solch ehrwürdige Themen wie die Ehe geht. Denn das in ihrer Ehe etwas absolut nicht richtig läuft, merkt Charlotte schnell, zur Erkläung gibts den Fendi-Taschen-Vergleich: Meine Ehe ist wie eine Fendi-Fälschung! Trey und ich sehen von außen wie das perfekte Paar aus aber von innen ist das alles eine Fälschung.

8

Die Wichtigkeit von Chanel

Man kann auf die Liebe schwören, man kann auf die Freundschaft schwören, auf Ehre, Gewissen und Moral. Oder, eben auf Chanel, so wie Carrie: Hier, schwör! Schwör auf Chanel!

9

Miranda über den Playboy

Das berühmte Zitat von Miranda, als sie die Playmates in der berühmten Grotte beobachtet: Guck mal, Tittensuppe!

10

Samantha zum Letzten

Samanthas Verständnis von der Unnötigkeit einer monogamen Partnerschaft: Beziehungen sind überflüssig, seit die Frau den Kopf aus der Höhle steckte, sich umsah und sagte: „Das kann ich auch!“

Eine Meinung

  1. uch .. liebe diese Mädchen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.