Es ranken sich schon viele Mythen und Geheimnisse um die sogenannten Easter Egg Boni in Diablo 3. Eines davon ist das Diablo 3 Kuh-Level wo man zwischen Regenbogen und Sonnenschein gegen Teddybären und Einhörner kämpft. Dies ist nicht ganz so kuschelig wie es sich anhört, und eigentlich genau so brutal wie der Rest vom Spiel, nur dass der Hintergrund etwas makabrer ist.
Diablo 3 Kuh-Level erreichen: So wird's gemacht!
1
Vorbereitung
Um das Diablo 3 Kuh-Level erreichen zu können muss man zuerst einige Gegenstände besorgen. Insgesamt 6 Gegenstände verteilt über 4 Akte muss man finden.
- In Akt 1 gibt es 2 Gegenstände: Einen Schwarzen Pilz, der sich in der Kathedrale auf Ebene 1 befindet, und Leorics Schienbein, dass sich zufallsgeneriert in Leorics Anwesen befindet.
- In Akt 2 muss man wieder 2 Gegenstände suchen, nämlich des Wirts Kuhglocke, die man für 100,000 Gold vom Händler Krümelchen in Caldeum kaufen kann. Das Regenbogenwasser muss man in der Oase von Dahlgur in einer mysteriösen Truhe finden. Dies ist auch ein random Event und kann auch etwas länger dauern, wenn man Pech hat.
- In Akt 3 findet man den Kauderwelschstein, der mit etwas Glück vom Gegner Chiltara in der Höhle des Frostes fällt.
- Zuletzt brauch man auch das Rezept für den Hirtenstab, um diesen dann aus den Zutaten herzustellen. Das bekommt man in Akt 4 mit etwas Glück von Izual.
- Hier ist noch eine Veranschaulichung zu allen Gegenständen:
2
Umsetzung und Zugang
Da man nun in Kleinarbeit alle nötigen Gegenstände zusammen hat, kann man diese beim Schmied für nur 50, 000 Gold in den Hirtenstab verwandeln lassen. Dann muss man nur noch zu einer bestimmten Stelle in Neu-Tristram gehen, wo eine auffällige Felsspalte steht und man trifft auf den Geist des Kuh-Königs. Dieser versichert einem nochmal dass es ja gar kein Diablo 3 Kuh-Level gibt und lässt einen dann schließlich in das Gemetzel im Regenbogen und Teddybär Level hinein. So sieht das Ganze dann aus:
[youtube s1oqon_K2Qc]
[youtube s1oqon_K2Qc]