Der Hotelinspektor – neues RTL-Format

In Anlehnung an das erfolgreiche Format „Rach, der Restauranttester“ wird sich fachkundig auf Problemsuche begeben. Heinz Horrmann ist für dieses Format praktisch prädestiniert, denn der 65jährige ist deutscher Gastrokritiker, Journalist und Buchautor. Momentan kann man Horrman bei VOX in der Sendung „Die Kocharena“, wo er als Jurymitglied die Gerichte der Kandidaten auf Herz und Niere prüft. Zudem ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande für seine „Verdienste um die deutsche Hotellerie und Gastronomie“.

Vermutlich wird die Sendung am sonntäglichen Frühabend ausgestrahlt, wo ebenfalls  „Rach, der Restauranttester“, „Bauer sucht Frau“ oder "Schwiegertochter gesucht“ erfolgreich gelaufen sind. Da das Interesse an solchen Sendungen einen hohen Zuschauerzuspruch erfährt, ist "Der Hotelinspektor" eine gelungene Weiterentwicklung. Damit dürften die anderen Sender, die mit ähnlichen Formaten wie jene von RTL, wie beispielsweise SAT1 mit „Gräfin gesucht“, punkten wollen, weiterhin das Nachsehen am Sonntag-Vorabend haben.   

3 Meinungen

  1. Es ist doch wirklich erstaunlich, der Irrsinn kennt keine Grenzen.

  2. Ich frag mich wer so ein Schmarrn anschaut; das ist doch Werbe-finanziert!!! Wer sind die „Hohlköpfe“, die für so was Zeit haben?? Bitte nicht persönlich auffassen, wenn das jemand liest, der so was toll findet.

  3. Wer ist denn da die Zielgruppe? Die in dieser Zeit arbeitenden Gastronomieleute doch eher nicht. Oder doch eher die Kunden, die dann denen, die die Kritiken nicht gehört haben, ihre hohen Erwartungen (in Form von Gemekel) auf die Nase binden?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.