Das Sams im Glück: Neuer Film neues Abenteuer

Die Familie Taschenbier und das Sams, deren Leben der Zuschauer nun schon aus sieben Büchern und den zwei Verfilmungen  „Das Sams- Der Film“ und „Sams in Gefahr“ kennt, könnten eigentlich ein glückliches und zufriedenes Leben führen. Wenn es nach 15 Jahren Zusammenleben nicht ein besonderes Problem gebe… .

Sams im Glück: Eine Zerreißprobe für die Familie

Denn wenn jemand sehr lange Zeit mit einem Sams zusammenlebt, verwandelt man sich irgendwann selbst in eines. Für das Sams ist es am Anfang sehr lustig, dass es in Herrn Taschenbier nun jeden Samstag einen Spielkameraden hat. Herr Taschenbier wird nämlich genauso chaotisch, vorlaut und verfressen wie das Sams und zusammen haben sie viel Spaß: Überflutete Wohnungen, Stabhochspringer, die über Gartenzäune springen, arabische Scheichs, die auf ihren Wüstenschiffen die bayerischen Altstädte erobern und brave Menschen im Gefängnis sind nur einige Folgen ihrer Abenteurer. Doch schließlich erkennt das Sams, dass Herr Taschenbier nicht auch einfach ein Sams werden kann. Es versucht, die Verwandlung aufzuhalten – vergeblich. Am Ende scheint es nur eine Lösung zu geben: Das Sams muss gehen!

[youtube oZpFuU3M0mE]

aktueller Trailer
[youtube C0EfYAo_PyM]

Sams im Glück: wieder mit Christine Urspruch

Das Originaldrehbuch zum Kinderfilm „Das Sams im Glück“ ist erneut gemeinsam von Paul Maar und Ulrich Limmer verfasst worden. Die Geschichte des kleinen urigen Wesen, das Herrn Taschenbier erst sein  Selbstbewusstsein gab, ist danach von Paul Maar als Kinderbuch adaptiert und veröffentlich worden. Das Sams wird gespielt von Christine Urspruch, die bereits in den vorherigen Folgen begeisterte.

Sams im Glück

Regie: Peter Gersina
Land: Deutschland 2012
Darsteller: Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Armin Rohde
Genre: Kinderfilm

Homepage
Kinostart: 29.03.2012.

Eine Meinung

  1. Wer die anderen Filme nicht gesehen hat empfehle ich http://www.kinderkino.de
    Ganz toll

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.