C.I.S.: Chaoten im Sondereinsatz: Sasha im RTL Comedy Event

„C.I.S.: Chaoten im Sondereinsatz“ sagt im Prinzip schon im Titel alles: Hier widmet man sich den Serien und Formaten, die momentan zuhauf über den Bildschirm flimmern. „Navy CIS“, „CSI“, „CSI: Miami“, „CSI: New York“, „CSI: Kleinklommschau“ und all die Gerichtsmedizin-Dokus, in denen die besten Ermittler anhand eines Flecks auf einer Ecke einer Raufasertapete gefürchtete Massenmörder und Serienkiller in nur 45 Minuten zur Strecke bringen und dabei nicht auf die sardonischen Sprüche verzichten mögen – sie alle werden in der Sony-Produktion bei RTL herrlich auf die Schippe genommen.

C.I.S.: Chaoten im Sondereinsatz: Parodie auf RTL

Lukas Maler (Sasha, der Sänger) ist der beste Metzger der Stadt – doch nur, weil er als Rechtsmediziner versagt hat. Vor einiger Zeit gelang es ihm nicht, den bestialischen 24-Stunden-Mörder zu stellen. Mehr noch, er hat aufgrund seiner Tollpatschigkeit sämtliche Beweise vernichtet. Nun schlägt aber ein weiterer Serientäter nach demselben Muster zu und Lukas‘ ehemalige Flamme Diana (Martina Hill, „Switch Reloaded“, „heute-Show“) muss mit ihm gemeinsam versuchen, den Mörder zu finden, bevor die Zeit abläuft.

In der Comedy von Regisseur Erik Haffner („Die ProSieben-Märchenstunde“) reihen sich die Gags nur so aneinander, vor allem auf Kosten der bereits erwähnten Krimiserien. Der Humor bewegt sich dabei auf mehreren Ebenen, die auch dementsprechend unterschiedlich funktionieren: Da hätten wir zum einen die Parodie der bierernsten Ermittler, denen dann Dinge zustoßen, die ihre Seriosität unterlaufen, zum anderen haben wir Wortwitze der Sorte „Sicherheit geht vor!“ – „Kommissar Sicherheit, Sie gehen vor.“, wie uns schon der „C.I.S.: Chaoten im Sondereinsatz“ Trailer verspricht.

Erste Hauptrolle für Sasha im Comedy Event

Weitere Gags verstehen sich in direkter Nachfolge der Comedy-Klassiker des Zucker/Abrahams/Zucker-Gespanns („Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“), wenn Sasha sich beispielsweise in Horatio Cane Manier die Sonnenbrille herunterreißt, nur um darunter eine weitere Sonnenbrille zu tragen. Das kann alles durchaus sehr komisch sein und der Comedy-Event auf RTL sorgt auf jeden Fall dafür, dass es dem Publikum alles andere als langweilig wird.

Dabei helfen auch die vielen Gastauftritte der Comedy-Fraktion, sowie der RTL-Prominenz in Form von Tine Wittler, Christian Rach, den Alarm-für-Cobra-11-Bullen Tom Beck und Erdogan Atalay. Ebenfalls mit dabei: Aleksandar Jovanovic, Collien Fernandes und Dieter Thomas Heck.

„C.I.S.: Chaoten im Sondereinsatz“ wird auf RTL am 09. Mai 2010 um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wer diesen Termin verpassen sollte, hat noch einmal die Chance, am selben Tag um 23.35 Uhr mit dabei zu sein. Eine weitere Wiederholung steht dann für den 13.05.2010 um 13.15 Uhr an.

Weitere Infos findet man hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.