Brigitte Melzer: Rebellion der Engel

Ein engelhafter Routineauftrag wird zum Fantasy-Thriller

Rachel ist ein ganz normales Mädchen. Mit netten Freunden, einem kleinen, aber feinen Buchladen, den sie sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin und engsten Vertrauten Amber aufgebaut hat und einem Leben, das eher so dahinplätschert als zu sprudeln. Doch das ändert sich schnell, als es zu einem fatalen Unfall kommt, an dem der Herr Schutzengel nicht ganz unschuldig ist. Rachel stirbt und wird wiederbelebt – denkt sie. Denn die Wirklichkeit sieht anders aus.

Nach dem Unfall findet sich das Mädchen, das sehr früh seine Mutter verloren hat und dessen Vater sich nicht für sie interessiert, plötzlich im Mittelpunkt eines Geschehens, das sich ihr erst Stück für Stück eröffnet. Da sind Engel, Erzengel und gefallene Engel, da sind die so genannten Nephilim – sozusagen Bastardengel und geheimnisvolle Prophezeiungen. Das Ganze verpackt in witzige, teils überraschende und spannende weltliche Ereignisse.

Brigitte Melzer ist bekannt als gute Fantasy-Autorin

Dieser Roman aus der Otherworld-Reihe von Ueberreuter liest sich von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und spannend, die Münchner Autorin Brigitte Melzer, Baujahr 1971, hat bereits mit ihrem Debüt ‚Whisper‘ auf sich aufmerksam gemacht, ihre Romane landen bei den Fantasy-Liebhabern regelmäßig auf dem Wunschzettel.

Dieses Buch aber hat das Zeug dazu, auch diejenigen Leser in ihren Bann zu ziehen, die einfach auf der Suche sind nach richtig guter Lektüre – ein Schmöker eben, den man so schnell nicht freiwillig aus der Hand legt. Auch dann nicht, wenn die Grundidee bereits von anderen Autoren gründlich durchgekaut wurde.

Sollte ‚Rebellion der Engel‘ übrigens jemals verfilmt werden, so sollte man die Rollen unbedingt mit deutschen Schauspielern besetzen. Max Tidof als spöttisch-witziger Gefallener mit gutem Herzen, genannt Kyriel, wäre hier nur ein Beispiel. Der Autorin Brigitte Melzer ist es nämlich gelungen, ihren Figuren extrem charakteristische Eigenheiten zuzuschreiben und sie so zu formulieren, dass man nicht umhin kann, sie bildlich vor Augen zu haben.

Brigitte Melzer: Rebellion der Engel, erschienen im September 2010 im Otherword Verlag, ISBN-13: 978-3800095254, gebunden, Preis: 16,95 Euro.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.