Boy 7 von Mirjam Mous

Nur wenige Indizien weisen auf das eigene Leben hin

„Was auch passiert – ruf auf keinen Fall die Polizei an!“ – diese Nachricht, mit seiner eigenen Stimme gesprochen, findet Sam Waters auf einem Handy, das er bei sich trägt. Er kann sich an nichts erinnern. Nicht, wie er in die kahle Grasebene gekommen ist, in der er wieder zu sich kam, nicht, wer er ist und woher er kommt. Lediglich der Rucksack, den er in der Nähe findet, scheint einige Indizien zu enthalten. Unter anderem einen Flyer einer Pizzeria, das Foto eines seltsamen Gebäudes und einen kleinen Schlüssel.

Man kann niemandem trauen

Das Mädchen, das Sam aufsammelt und zu einer kleinen Pension mitnimmt, scheint hilfsbereit und nett. Vertrauenswürdig. Doch auch wenn sich Boy 7, so nennt sich Sam, weil es so in seiner Kleidung steht, nach wie vor an nichts erinnern kann, so kommt er doch Stück für Stück hinter das Geheimnis . Hinter seines und hinter Laras: Der Junge wurde zu Versuchszwecken festgehalten, genau wie andere auch. Ihnen wurde ein Chip hinter das Ohr gepflanzt, mit dem sie komplett steuerbar waren. Es war jederzeit möglich, Teile ihres Gehirns oder auch den gesamten Inhalt zu löschen. Perfekte Voraussetzungen für Verbrechen…

So unvorstellbar, dass es schon wieder Realität sein könnte

Dieser Thriller, gedacht für Jugendliche, nimmt auch ältere Semester komplett in seinen Bann. Die Autorin Mirjam Mous hat sich eine Szenerie ausgedacht, die so abgefahren ist, dass sie wahr sein könnte. Mit Boy 7 ist ihr ein Buch gelungen, das definitiv das Zeug zum Verfilmen hätte.

Mijam Mous: Boy 7, erschienen bei Arena im Januar 2011, zu empfehlen frühestens ab 11 Jahren. Das Buch ist broschiert, kostet 12,99 Euro und hat die ISBN 978-3401065625.

2 Meinungen

  1. Hallo 🙂
    es währe sehr nett wen mir jemand die hauptpersonen schreiben würde, als art einer charakterisirung mit stichworten.

    und was ist eigentlich die absicht der autorin ?

    Liebe grüße lukas 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.