Beste Freundin, blöde Kuh

Anfangs ist Miriam einfach nur unglücklich über die Entwicklung, doch allzu lange hat sie keine Lust, sich dem Trübsalblasen hinzugeben und beginnt, sich selbst wieder eine Identität und damit auch neue Freundschaften aufzubauen. Und natürlich bleibt es auch bei ihr nicht aus, dass die Pubertät ihre Zeichen setzt und es dadurch zwischen ihr und Joey noch schwieriger wird – denn zwischen ihnen stehen nicht nur die Hormone, sondern auch Cobi.

Patricia Schröder schreibt für diejenigen Mädchen, die in die Pubertät kommen oder sich gerade mittendrin befinden. Sie trifft den Ton und die Problematiken wohl ziemlich genau, allerdings bleibt sie mit vielem auch sehr an der Oberfläche – was in diesem Fall wohl auch beabsichtigt war.

Das Hörbuch wurde vertont von der Schauspielerin Laura Maire, die auf diesem Gebiet einige Erfahrung und den Hörbuchpreis 2007 vorweisen kann.

 Patricia Schröder: „Beste Freundin, blöde Kuh“, erschienen im Januar 2009 bei Arena. Die insgesamt 3 CDs haben eine Gesamtlauflänge von über drei Stunden und kosten etwa 15 Euro.

Keine Meinungen

  1. Kann jedem nur die fünf Tibeter empfehlen. Konsequent sein in den Übungen ist allerdings wichtig. Höchst entspannend und ausgleichend.

  2. ich kann mich nur anschliessen. wer es einmal versucht hat, probiert es immer wieder bis es zu einem angenehmen ritual wird

  3. Mit den fünf Tibetern fing bei mir vor vielen Jahren mein spiritueller Weg an. Ich kann diese Übungen auch nur jedem Empfehlen. Es geht dabei um viel mehr als nur um Entspannung. Für mich haben diese Übungen auch sehr viel mit Bewusstwerdung zu tun.

  4. Das funktioniert einfach für mich!!! Seit einigen Monaten versuche ich diese Übungen jeden Morgen nach dem Aufstehen. Für mich einfach viel besser als den Tag mit Kaffee, Stress und Hektik zu starten 🙂

  5. Dr. Bernd Slaghuis

    Für jeden leicht erlebbar und für viele ein echter Mehrwert für ihr Leben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.