Anke Engelke wird die neue Stimme von Marge Simpson

Zugegeben, die Fans die hier schreien sind meine Kollegen, allesamt verbriefte Simpsons Experten und Liebhaber. Aber würden die Freunde der gelben Chaosfamilie bei irgendwem anders "Juhu" rufen?

Alles sträuben gegen die inflationäre Verwendung des Labels "Kult" nützt nichts: Die Simpsons sind Kult, Marge ist Kult und Elisabeth Volkmanns Stimme war es ebenso. Veränderungen unerwünscht, aber hier halt unausweichlich.

Bis 12. November brummt und kratzt Marge noch in alter Manier, danach setzt ProSieben mit der Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel aus. Ihr Debüt als Marge Simpson gibt Ladykracherin Anke dann am 14. Januar 2007. Weitere zehn Folgenfolgen dann im Wochentakt.

Zwei Vorteile: Engelke bringt einige Erfahrung mit als Synchronsprecherin ("Findet Nemo", "Urmel aus dem Eis") und ist im Englischen so fit, dass sie vielleicht in Zukunft die eine oder andere Übersetzungskatastrophe noch im Tonstudio zu verhindert weiß.

10 Meinungen

  1. OGOTTOGOTTOGOTTOGOTTOGOTTOGOTT!!!!! AAAAAHHH!!!! PROTEST!

  2. Passt überhaupt nicht. 🙁

  3. Die beste Methode gegen Synchrokatastrophen ist ohnehin dies: Sich die Folgen Im Internet im Original ansehen! Ist übrigens auch super bei jenen South Parc-Folgen, die so heftig sind (zB, die „Passion of the Jew“-Folge), dass sie mit Sicherheit nie in Deutschland laufen werden.

  4. Papperlapapp, die Anke wird das natürlich gut machen. Das ist eine prima Wahl. Marge wird sich ein wenig verändern, klar. Aber das geht ja nun mal nicht anders.

  5. Boykottiert die neue Stimme!Anti- AnkeDer Name von Promis ersetzt die Comedy längst nicht! NEIN DANKE ANKE!

  6. so eine scheiß stimme von der anke E..die folgen sinD unerträGlich …man hat gar keine lust überhaupt die marge sehen zu wollen bzw wenn sie ihren mund aufmacht …es sollte gründlichts was gemacht werden ..könnte man die alte stimme nicht per computer synchronisieren ???bitte das tut den ohren weh

  7. da kann man ja nur protestieren!!!BITTE BITTE BITTE sobald wie möglich jemanden neuen suchen……

  8. gerade die erste Folge gesehen…Anke…lass es…wirklich…das ist mies…es passt üüüberhaupt nicht…

  9. Passt leider wirklich überhaupt nicht. Schwer vorstellbar, dass man sich daran gewöhnt…

  10. Boah bitte tut die Tante vom Mikro weg.
    Sie mag ja in einigen Situationen recht „lustig“ (von komisch weit entfernt) sein, aber DAS ist echt die Härte ! Die Volkmann rotiert bestimmt im Grab.
    Eine Schande für die Simspons.

    Stoppt die „ver-prosiebenisierung“ !

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.