Alt gegen Jung – Das Duell der Generationen

Am Freitag den 22. Oktober 2010 heißt es um 20.15 Uhr auf RTL „Alt gegen Jung – Das Duell der Generationen“. Moderiert wird die neue Show- wie soll es auch anders sein, vom RTL-Urgestein Günther Jauch. Zwei prominente Teams aus beiden Generationen, also jung und alt, treten in spannenden und unterhaltsamen Spielen, so wie in verzwickten Fragerunden gegeneinander an.

Alt gegen Jung – Ein Duell der Vorurteile beider Generationen

Die neue Event-Show „Alt gegen Jung“ ist ein Spaß für die ganze Familie und klärt nebenbei auch noch allerhand wichtige Fragen, die wir uns alle schon einmal gestellt haben: Welche Generation hat tatsächlich das bessere Gedächtnis? Wer ist wirklich erfahrener und intelligenter? Wer kennt sich besser mit Technik und neuen Medien aus und wer macht seinem Ruf alle Ehre?

Diese und andere Fragen werden von Günther Jauch in dem fesselnden Duell geklärt. Unterstützt wird er dabei von zahlreichen namhaften Prominenten. Für das „Team Jung“ gehen unter anderem Schauspielerin Susan Sideropoulos, Sängerin Maite Kelly und Skirennläufer Felix Neureuther ins Rennen. Für das „Team alt“ spielen die Schauspielerin und Ex-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen, Bundesminister a.D. Norbert Blüm so wie Komiker-Legende Karl Dall.

Günther Jauch wird hochkarätig unterstützt

Neben den prominenten Gästen wird auch Evolutionspsychologe Prof. Harald Euler dabei helfen, mit den altersspezifischen Klischees und den damit verbundenen unzähligen Fragen aufzuräumen.
Der Experte wird auch versuchen das tägliche Verhalten der beiden unterschiedlichen Altersgruppen zu erklären.

Bei dem Duell des Jahres „Alt gegen Jung-Das Duell der Generationen“ erwarten Sie nicht nur spannende Tests und witzige Spielrunden, die Sendung des Kölner Privatsenders hält auch eine Reihe von informativen Beiträgen, interessanten Studioaktionen und anregenden Gesprächen für Sie parat.

Am Ende des Duells entscheidet sich dann, wer im wahrsten Sinne des Wortes alt aussieht und verliert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.