Das Unternehmen Abercrombie & Fitch, das aus einem Campingladen entstand und bis 2007 ausschließlich in den USA und Kanada vertrieben wurde, eröffnete am 22.März. 2007 einen Flagshipstore in London und war somit ab diesem Tag auch in Europa vertreten.
Die Mode von Abercrombie & Fitch
Die Marke Abercrombie & Fitch ist in den USA und Kanada eher bei College Kids bekannt. Doch nachdem immer wieder ein paar der Shirts und Pullovern in Europa auftauchten, fand die Marke auch bei uns großen Anklang. Stefan Raab trug die Shirts schon vor Jahren selbstverständlich unter seinem Sakko und in Deutschland hat die Marke das „rich Kids“ Klischee definitiv übersprungen. Die Marke steht für Shirts, Jeans und Pullover im Vintage Style, dem so genannten Used Look.
Das Hauptmarkenzeichen der Marke Abercrombie & Fitch ist ein eingestickter Elch. Das Konzept der Marke ist bis zu den Bedienungen in den Stores durchdacht. Die durchtrainierten, jungen Models aus den Werbungen der Marke, stehen genauso auch in den Läden hinter der Kasse und tüten einem die neusten Errungenschaften ein.
Wo bekommt man die Mode von Abercrombie & Fitch?
Abercrombie & Fitch hat zahlreiche Stores, die jedoch für Deutsche nicht all zu gut für eine Shoppingtour zu erreichen sind. Wer nicht unbedingt nach London fliegen will, kann im Internet ganz bequem im Online Shop bestellen und sich die Ware nach Hause liefern lassen. Da die Firma vor ein paar Jahren bei Auktionshäusern wie Ebay und auch bei zahlreichen Läden wie Peek & Cloppenburg, wegen Weiterverkauf von Markenprodukten eine Markenverletzung anprangerte und es zahlreiche Abmahnungen gab, sollte man im Internet etwas vorsichtig sein.
Dazu kommt noch der überhäufte Handel mit gefälschten Produkten, die für den Laien nicht unbedingt gleich zu erkennen sind. Also gleich im Store in London einkaufen gehen und mit einer kleinen Sightseeingtour verbinden oder einfach online kaufen, dann kann man sich sicher sein das Geld in ein Original investiert zu haben.
Werbung