Themen-Archiv: London

Boris Becker in London zu Haftstrafe verurteilt

Der deutsche Ex-Tennisstar hatte 2017 in seinem Insolvenzverfahren Vermögen in Höhe von über einer Million Euro nicht angegeben. Dafür hat ihn nun ein Londoner Gericht ins Gefängnis geschickt. Zweieinhalb Jahre Gefängnis Eine Richterin des Londoner Southwark Crown Courts hat den ...

Erfahren Sie mehr »

Brexit: EU erhöht den Druck auf London

Brexit: EU erhöht den Druck auf London

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Tag X, und der Druck im Kessel steigt: Der Chefunterhändler der EU fordert jetzt klare Ansagen aus London. Wunsch nach mehr Klarheit und Entgegenkommen „Es muss sich auf der britischen Seite etwas ...

Erfahren Sie mehr »

Die besten Second Hand Läden in London

Wer in London shoppen geht, will meistens etwas ganz Besonderes, weshalb ein Blick in die unzähligen Second Hand Läden nicht verkehrt ist, immerhin kann man dort zeitlos schicke Mode zu teilweise bodenlos niedrigen Preisen erstehen.

Erfahren Sie mehr »

Fish and Chips Rezept: Das Londoner Original

Fish and Chips, kurz Fish'n'Chips genannt, ist das inoffizielle Nationalgericht Großbritanniens und gehört bis heute als fester Bestandteil der englischen und schottischen Küche und Esskultur an. Das Gericht aus in Backteig frittiertem Fischfilet und dicken frittierten Kartoffelstäbchen gilt als "Streetfood".

Erfahren Sie mehr »

Cockney, die Geheimsprache Londons?

Ein Dialekt, der das Klangbild Londons geprägt hat wie kein anderer: Cockney ist mehrere Hundert Jahre alt, für den modernen Europäer nahezu unverständlich wird er bald vielleicht völlig in Vergessenheit geraten.

Erfahren Sie mehr »