Heuschnupfen ist eine der häufigsten Allergien, die mit 20% aller Menschen in Deutschland weit verbreitet ist. Bei der allergischen Erkrankung ist man gegen Blütenpollen allergisch und reagiert darauf mit Schnupfen, Niesreiz und Augenentzündungen. Jahr für Jahr leiden die betroffenen Allergiker von Frühling bis Ende Sommer unter den quälenden Symptomen.
Wirksame Schüssler-Salze gegen Heuschnupfen
Zwar gibt es gegen die akuten Beschwerden verschiedene symptomlindernde Maßnahmen, jedoch ist die Wirksamkeit oft nicht zufriedenstellend und sie bringen häufig auch Nebenwirkungen mit sich. Wer der Schulmedizin nicht vertrauen möchte, kann seine Heuschnupfen-Erkrankung auch mit Schüssler-Salzen bekämpfen. Dabei sind die homöopathischen Schüssler-Salze gegen Heuschnupfen gerade gegen Fließschnupfen und brennende, juckende Augen besonders wirksam. Der Vorteil bei der Homöopathie ist zudem, dass in der Regel mit keinerlei Nebenwirkungen zu rechnen ist.
Schüssler-Salze gegen Heuschnupfen: Diese Salze helfen
Schüssler-Salz Nummer acht
Schüssler Salz Nummer neun
Schüssler-Salz Nummer vier
Tipps und Hinweise
- Wichtig bei der Einnahme der Schüssler-Salz-Tabletten ist, dass Sie diese langsam im Munde zergehen lassen. Dadurch können die Wirkstoffe nämlich schon von der Mundschleimhaut in den Blutkreislauf aufgenommen werden und müssen nicht zunächst den gesamten Verdauungskanal durchlaufen.
Hallo und Danke für den interessanten Artikel.
Auf was muss man beim Kauf der Salze in der Apotheke achten?
Gibt es Qualitätsunterschiede?
Welche Mengen dieser Salze sollte man sich als Heuschnupfen-Allergiker zulegen?
Freue mich auf eure Tipps!
VG
Peter
Es stimmt wirklich, dass Olivenöl so toll ist. Ich verwende es wirklich für alles und bin kerngesund. Ein Wundermittel der Natur!
…meine Freundin verwendet das Olivenöl als Haarkur, soll wundern bewirken, einmal die Woche die Haare damit durchspülen…und ich muss sagen, ihre Haare glänzen wirklich udn sind kerngesund!
Hallo zusammen,hier ein kleiner Rückblick zur Entstehung der Schüssler SalzeDie Biochemie nach Schüssler (Wilhelm Heinrich Schüssler, Homöopathischer Arzt, 1821-1898) basiert auf den Grundprinzipien der Homöopathie. Schüssler vertrat jedoch die Meinung, dass bei einem erkrankten Menschen ein Ungleichgewicht der Mineralsalze vorherrsche, welches ins Gleichgewicht gebracht die Genesung zur Folge habe. Insgesamt arbeitet die Biochemie nach Schüssler mit 12 (bisweilen auch nur 11) Funktionssalzen sowie in jüngerer Zeit mit 15 sogenannten „Ergänzungsmitteln“.MFGMarkus
Vielen Dank zunächst einmal für den wirklich hilfreichen Artikel zu Schüssler Salzen und Heuschnupfen. Ich bin allerdings nicht ganz so überzeugt von der Mischung der Salze, die hier empfohlen werden. Gerade bei Heuschnupfen empfehlen wir eine breitere Mischung aus:
Salz Nr. 2
Salz Nr. 3
Salz Nr. 4
Salz Nr. 6
Salz Nr. 7
Salz Nr. 8
Salz Nr. 10
Salz Nr. 17
Salz Nr. 24
Wie liegen hier die Erfahrungen?