5 gegen Jauch: Quizshow mit Günther Jauch und Oliver Pocher ab Herbst auf RTL

In einer Art umgekehrten „Wer wird Millionär?“ wird Moderator und Showmaster Günther Jauch sich ab Herbst 2009 Fragen stellen müssen, die selbst für ihn harte Nüsse sein dürften. Oliver Pocher, zuletzt als Anhängsel von Harald Schmidt, als Moderator des Viva Comet und der Echoverleihung, sowie bei seiner Fußballshow „Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern“ auf Sat1 zu sehen, wird hier wieder einmal in einer Partnerschaft mit einem langjährigen Entertainer zu sehen sein.

Günther Jauch und Oliver Pocher mit gemeinsamer Show

Die Gerüchte über eine gemeinsame Show mit Jauch und Pocher kochten schon im Februar 2009 hoch, als wurde bekannt, dass die beiden gemeinsam eine Pilotsendung bestritten hätten. Doch stellte sich da noch die Frage, ob es überhaupt zu einer Ausstrahlung geschweige denn zu einer Serie kommen würde. RTL hat sich jetzt des Konzeptes angenommen und sucht derzeit nach Kandidaten mit passenden Fragen.

Bewerben kann sich jeder bei „5 gegen Jauch“, vorausgesetzt, er hat eine besonders gute Frage und liefert die richtige Antwort mit dazu, sowie vier weitere mögliche, aber falsche Antworten. Die besten werden ausgewählt und ins Studio eingeladen, wo sie stern TV-Moderator Günther Jauch mit ihren Fragen konfrontieren werden.

RTL zeigt ab Herbst 5 gegen Jauch

Der Herbst wird sowohl für den im Jahr 2002 durch eine Umfrage zum intelligentesten Deutschen gekürten Günther Jauch, als auch für seinen Kollegen Oliver Pocher in mehrerlei Hinsicht interessant: Nicht nur, dass sie gemeinsam für „5 gegen Jauch“ vor der Kamera stehen, Pocher wird auch seine eigene Late-Night-Show auf Sat1 bekommen, Günther Jauch feiert mit „Wer wird Millionär?“ zehnjähriges Jubiläum.

5 Meinungen

  1. was ist SUKUMAWIKI?1. eine Woche auf Suaheli?
    2. 1 Stamm in Afrika?
    3. eine Insel bei Neuseeland?
    4. ein afrikanisches Gemüse?
    Sukumawiki ist ein asfrikanisches Gemüse, ähnlich unserem Spinat.Übersetzt heißt es „durch die Woche“, weil es von der armen Bevölkerung fast täglich gegessen wird.

  2. Woher stammt der pouläre Caesar’s Salad

    1. Kalifornien /Santa Monica/ Lieblingsgericht von Clark Gable
    2. talien /Hotel Cipriani/ Gericht des Jahres 1981
    3. Mexico/Tijuana/ Chef Erfinder Cesare Cardini Restaurant Caesar’s Place 4.Juli 1924
    4. Monte Carlo/ 1965 zu Ehren kreiert für den Rennfahrer Cesare Perdasi

    Die Kreation stammt natürlich von Cesare Cardini Restaurant Caesar’s Place aus Tijuana
    Mexico.

    Habe noch mehr auf Lager 😉

  3. ich fand die show wirklich gut!

    beide gemeinsam hat etwas und produziert einen lacher nach dem nächsten.

    8/10 punkten von mir.

  4. Hallo Schon mal Lust auf Revange gehabt. Habe die 10 Fragen der letzten Millionäre alle richtig gehabt. Gibt es auch bessere Fragen? l.g.

  5. Christine Goertz

    Was ist Tripmadam
    1. eine altertümliche Haartracht
    2. eine Gewürzpflanze
    3. eine Lokalität in Amsterdam
    4. eine Gehhilfe

    Tripmadam ist eine Gewürzpflanze, die es in frischer oder getrockneter Form nicht zu kaufen gibt

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.