Hamburg und Berlin oben auf

Sowohl Hamburg als auch die Hauptstadt Berlin haben Grund zur Freude. Im Zeitraum Januar bis April 2009 konnten beide ein Plus bei den Übernachtungszahlen erreichen und das trotz weltweiter Wirtschaftskrise. So verzeichnet Hamburg ein Plus von 0,1% zum Vorjahreszeitraum und Berlin sogar ein Plus von 1,2%.

Hierzu Burkhard Kieker, Chef der Berlin Tourismus Marketing GmbH: „Wir freuen uns über die positive Entwicklung der Übernachtungszahlen. Sie zeigen, dass Berlin gerade in schwierigen Zeiten eine große Magnetkraft auf seine Gäste ausübt.“ Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH, ergänzt „Wir sind stolz hinter Berlin die Stadt zu sein, die trotz weltweiter Wirtschaftskrise dem Negativtrend entgegengewirkt hat. Aber wir wissen, dass es gerade jetzt im sich zuspitzenden europäischen Wettbewerb wichtig ist, Präsenz zu zeigen und für die Vorteile des Standortes Hamburg zu werben.“

Eine Meinung

  1. Bitte dabei nicht vergessen, dass die Hotels in Berlin durch den extremen Zuwachs an neuen Hotel Zimmern in Berlin von dieser positiven Entwicklung leider nicht soviel mitbekommen. Schön ist natürlich, dass der Abwärtstrend für den einzelnen nicht so extrem ist …

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*