Vorschau: Diese zehn Animationsfilme starten 2014


Die Zeiten, in denen ein oder zwei computer-animierte Filme pro Jahr ins Kino kamen, sind vorbei. Nahezu jeden Monat startet ein CGI-Spektakel. Hier sind die zehn spannendsten Filme, die 2014 mit Computeranimation auf der Leinwand beeindrucken.

Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag (Senator) ab 6. Februar 2014
Truthahn Reggie wird zu Thanksgiving vom US-Präsidenten begnadigt und hofft auf ein sorgenfreies Leben. Doch sein Artgenosse Jake will mit ihm gemeinsam in die Vergangenheit reisen, um die Ursprünge des Truthahnessens auszulöschen.

Tarzan (Constantin) ab 20. Februar 2014
Deutsche Produktion, die die Geschichte des Urwaldhelden einmal mehr erzählt – diesmal in 3D.

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (Fox) ab 27. Februar 2014
Mister Peabody ist der schlauste Hund der Welt – eine US-Zeichentrickfigur aus den 40er und 50er Jahren. Aufgefrischt für das neue Jahrtausend muss er mit seinem Schützling Sherman durch die Zeit reisen, um die Welt zu retten.

Rio 2 – Dschungelfieber (Fox) ab 3. April 2014
In dieser Fortsetzung verschlägt es Papagei Blu – einst ein Haustier – von Rio de Janeiro in die Tiefen des Amazonasdschungels.

Lego Movie (Warner Bros.) ab 10. April 2014
Eine einfache Lego-Figur wird zum unabsichtlichen Helden im Kampf gegen einen bösen Lego-Tyrannen. Animationsabenteuer mit vielen Superhelden als Lego-Figuren.

Tinkerbell und die Piratenfee (Disney) ab 5. Juni 2014
Die Fee Tinkerbell muss verhindern, dass magischer Feenstaub in die Hände von Captain Hook und seine Piraten gerät.


Drachenzähmen leicht gemacht 2
(Fox) ab 30. Juli 2014
Die Wikinger und Drachen leben in Eintracht zusammen. Doch der Friede ist in Gefahr, als Hicks und sein Drache Ohnezahn auf einem ihrer Erkundungsflüge eine neue Drachenspezies entdecken.


Planes: Fire & Rescue
(Disney) ab 14. August 2014
Rennflugzeug Dusty muss nach einem Motorschaden den Rennsport an den Nagel hängen. Er wird Mitglied der Feuerwehr, um Waldbrände zu bekämpfen.

Der 7bte Zwerg (Universal) ab 25. September 2014
Otto Waalkes leiht in der Animationsvariante der Sieben Zwerge dem Zwerg Bubi seine Stimme.

Boxtrolls (Universal) ab 23. Oktober 2014
Ein Waisenjunge wird von seltsamen, aber liebenswerten Müllsammlern aufgezogen, die in Höhlen unter der Stadt leben. Verfilmung des Kinderbuchs „Here Be Monsters“ von Alan Snow.

Fotocredit: Filmszene aus „Rio 2 – Dschungelfieber“, Twentieth Century Fox Film Corporation

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*