Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm

Wer schon immer von romantischen Komödien mit Tanzeinlagen genervt war, darf nun endlich einmal ungeschont darüber herziehen. „Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm“ ist sozusagen das, was Scary Movie für die Teenager-Horrorfilme, wie „Scream“ und Co. war. Und wen wundert es, denn die Brüder Wayans schrieben und produzierten sämtliche „Scary Movie“-Teile.

[youtube qVlHnzWElOY]

„Save the Last Dance“ war eine Vorlage

Megan (Shoshana Bush) will unbedingt Tänzerin werden, als ihre Mutter durch einen, naja, Unfall, stirbt, resigniert sie und muss auf eine Schule wechseln. Verliebt sich in einen coolen Hip-Hop-Tänzer (Neffe der Wayans Brüder: Damon Wayans Jr.), probt für die Jiulliard und auch sonst besteht der Film zumeist aus „Save the Last Dance“.

Wer sich über Julia Stiles in „Save the Last Dance“ höchstens spöttisch äußern und auch das Gezappel von „Fame“ nur mit Alkohol und / oder Umschalten ertragen konnte, wird nun erlöst. Denn auch Musicalfilme wie „Hairspray“ und Co. werden nicht verschont. Endlich gibt es einen Film, der andere Tanzfilme auf die Schippe nimmt und das tüchtig.

„Dance Flick“ – Parodie auf Tanzfilme

Alle Klischees und guten Vorsätze, die alle Musical- und Tanzfilme seit „Saturdaynight Fever“ mit sich führten, werden verhöhnt, verspottet oder unglaublicherweise bestätigt – das stellt man schon alleine dann fest, wenn man sich den Trailer ansieht.

Man darf zu recht nicht mehr erwarten, als „Scary Movie“ auf Tanz, allerdings werden Tanzbegeisterte wahrscheinlich auch hier ein paar „coole Moves“ aufspüren können. Wer Fan von Highschoolfilmen und Teenagerkomödien ist und dazu noch den abgefahrenen, manchmal auch ziemlich flachen Humor der Wayans-Brüder mag, ist hier genau richtig.

Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm
Kinostart:  03. September 2009

Eine Meinung

  1. der film ist der aller letzte scheiß dreck
    ich kanns immer noch nicht fassen, wie so etwas ins kino kommen kann…
    ohne sinn, ohne humor und total gestört
    würd ich niemandem empfehlen, der nicht total eins an der klatsche hat
    SCHEISS FILM
    verdammt ist der schlecht…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*