Wer kennt das nicht? Man kocht eine leckere Suppe nach Rezept und braucht eine halbe Zwiebel, klein geschnitten in feine Würfel. Schnell gewürfelt wird die Zwiebel dann zu den restlichen Zutaten hinzu gegeben und die Suppe fertig gestellt. Zwiebeln sorgen durch ihren leicht süßlichen Geschmack für einen angenehme Note des Essens. Nicht umsonst gelten sie neben Knoblauch zu den angenehmsten Geschmacksträgern vieler Küchen.
Überschüssige Zwiebeln einfrieren
Oft steht man dann allerdings vor der Frage, was man eigentlich mit der anderen Hälte der Zwiebel machen soll, wenn man keine ganze benötigt? Wie lässt sich eine Zwiebel am besten aufbewahren? Vorab können wir Sie beruhigen – Eine angebrochene Zwiebel braucht man nicht wegzuwerfen! Zwiebeln lassen sich gut und gerne eine ganze Weile lagern und schmecken dann zwar nicht mehr wie frisch, liefern Ihrem Essen allerdings trotzdem das gewisse Etwas. Bewahren Sie die übrig gebliebene Zwiebelhälfte dann jedoch nur im Kühlschrank auf, erleben Sie bereits nach kurzer Zeit eine böse Überraschung und finden eine schrumpelige, welke Zwiebelhälfte vor…
Gerade deshalb empfiehlt es sich, wenn Sie Ihre Zwiebelreste einfrieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, wenn Sie Zwiebeln einfrieren möchten.
Zwiebeln einfrieren: So wird“s gemacht!
Zwiebeln in rohem Zustand einfrieren
Zwiebeln in blanchiertem Zustand einfrieren
Schwierigkeitsgrad: |