ZDF trennt sich von Andrea Kiewel

Weight Watchers als Stolperstein

Die Auftritte von Andrea Kiewel in mehreren Sendungen in Verbindung mit den jetzt bekannt geworden Details ihres PR-Vertrages mit der Organisation Weight Watchers haben die Vertrauensbasis zwischen uns zerstört." ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Jeder Moderator und jede Moderatorin im ZDF weiß, dass Schleichwerbung verboten ist. Es tut mir leid, dass wir damit eine beliebte Moderatorin verlieren, die über den ZDF-Fernsehgarten viele Fans gefunden hat. Wir suchen jetzt in Ruhe eine Nachfolgerin."

Frau Kiewel sollte 2008 wieder den ZDF-Fernsehgarten, sowie weitere Unterhaltungssendungen moderieren. Sechs bereits produzierte Sendungen werden wie geplant ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um "Advent in den Bergen" (23. Dezember 2007, 11.03 Uhr), "Mein allerschönstes Weihnachtslied" (24. Dezember, 18.00 Uhr), "Die ZDF-Hitparty" (31. Dezember 2007, 22.15 Uhr) und drei Folgen der Reihe "Kult am Sonntag" (6., 20. Januar und 10. Februar 2008, jeweils 11.03 Uhr). Die Sendungen wurden nochmals überprüft und sind nicht zu beanstanden.

Die Sendung "Johannes B. Kerner" vom 23. Januar 2007, sowie die Kochsendung "Lafer, Lichter, Lecker" vom 13. Januar 2007, in denen sich Frau Kiewel zu den Weight Watchers geäußert hatte, werden nicht mehr wiederholt oder in der ZDFMediathek bereitgestellt. Bei der Überprüfung von Sendungen, in denen Frau Kiewel seit Bestehen ihres PR-Vertrages über Weight Watchers gesprochen hat, wurde auch eine Ausgabe des Service-Magazins "Volle Kanne!" vom 5. Dezember 2006 gefunden. Auch diese Sendung wird nicht mehr wiederholt.

Bildunterschrift, Sendung: Sonntag, den 23. Dezember 2007, 11:03 Advent in den Bergen – Zillertal
Das beste Verkehrsmittel in den Bergen: Andrea Kiewel kommt mit Kutsche
Foto ZDF und Martin Wachter

4 Meinungen

  1. Immerwieder Segelohr Kerner, einfach ekelhaft dieser selbsternannte Richter im Tv.Auch seine Aussage jetzt, er hätte einen Fehler gemacht, einfach lächerlich und arroganz hoch drei. Er meinte er hätte sie nicht gehen lassen sollen, weil, bei Kerner wird keiner rausgeschissen, dahinten ist noch Platz frei.Dieser Arsch !!! Und sowas widerliches bezahle ich mit meinen Gebühren. Scheiß Fernsehen !!! Bei Kerner könnte ich echt zum Killer werden, wenn ich die Sau mal erwische, seine Sendungen seh ich eh nicht mehr, schon seine Fresse reicht mir, und ich bin auf 180…

  2. Man kann sich kaum vorstellen, daß man so seinenJob aufs Spiel setzt. Absicht oder unüberlegtes Handeln?

  3. ..ich würde mal sagen die Andrea ist schlichtweg dumm oder einfach zu geldgierig. Hoffe sie nimmt nach diesen Abstürzen wieder zu. Ich mochte sie besser als sie noch dick war die Alte

  4. Manche bekommen den Hals einfach nicht voll, in diesem Fall liege ich da wohl ganz richtig? Ob so etwas überlegtes Handeln sein kann? Wohl kaum.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.