„Top Cut“ auf VOX

15 Friseure werden am Sonntag den 15. März 2009 erstmals ihr Können in der Show „Top Cut“ auf VOX zeigen. Die Jury besteht aus hochkarätiger Friseurprominenz: So werden Udo Walz und Wolfgang Lippert die handwerklichen Leistungen der Figaros bewerten. Sandy Meyer-Wölden, Patenkind von Walz und seit ihrer Liason mit „Bobbele“ semi-prominent, wird die beiden dabei „unterstützen“. Man darf gespannt sein. Die Jury von Top Cut wird durch eher unbekannte Namen wie Carine Bartholomé und Santino Primavera ergänzt.

Die Challenges bei Top Cut

Die erste Challenge bei Top Cut wird nicht nur für die Friseure, sondern auch für deren Models eine Nervenprobe. Gefordert wird: Der Blindschnitt. Warum man den als Friseur unbedingt beherrschen muss, ist ja logisch, denn falls im Salon mal der Strom ausfällt, können die Top Cut Friseure trotzdem weiterschneiden. Sinnvoller die zweite Challenge: Ein glamouröses Styling in zehn Minuten. Wer kennt das nicht? Man ist auf eine Gala eingeladen und stellt eine halbe Stunde vorher fest, dass man sich ja die Haare noch gar nicht gemacht hat. Wer dann einen derartig fingerfertigen Figaro kennt, der in wenigen Minuten aus fettig und spröde glamourös und edel macht, ist gefeilt für alle Wagnisse, die das Leben einem so entgegenstellt.

Großer Hauptpreis der Show Top Cut ist übrigens eine luxuriöse Salonausstattung. Diesem Ziel werden am Sonntag 10 der insgesamt 15 antretenden Friseure näher kommen. Wie das genau von statten geht, erfahren wir bei der ersten Top Cut Sendung am Sonntag um 19.15 Uhr auf Vox.

3 Meinungen

  1. gibt es irgendwo eine Seite, auf der alle Frisuren etc gesammelt werden? Bzw auch Tipps zum haare glätten oder Pony föhnen?

    LG
    Linny

  2. Halloo…ich hab ne frage…wie heisst der startsong von topcut? Liebe grüsse

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.