Sonya Kraus „Baustelle Body“

In ihrem neuen Band plaudert Sonya Kraus auf 320 Seiten aus dem Nähkästchen: Welchen Schönheitswahnvorstellungen der alternde Promis verfallen können und wie man zum einen dafür sorgt, nicht in die gleiche Falle zu tappen und zum anderen mit wenig Aufwand auf sich und seinen Körper Acht gibt. Gerade auf den letzten Punkt geht sie besonders ein, denn die Gesundheit der Haut und des Körpers ist für sie wesentlich wichtiger, als nur das äußerliche Anbiedern an ein Schönheitsideal.

Kraus räumt mit Vorurteilen auf

Sonya Kraus macht in ihrem Buch „Baustelle Body“ Schluss mit der Vorstellung, man könne perfekt und ausgehbereit morgens aus dem Bett steigen. Allerdings legt sie auch Wert darauf, dass es keiner langwierigen Bauernmalerei bedarf, um sich zu stylen.

Wertvolle Tipps von Sonya

Schnell, einfach und vor allem preiswert sollen ihre Tipps sein – eben das, was sie selbst anwende. Nun, das Ergebnis der eigenen Arbeit am Körper von Sonya Kraus kann wohl kaum einer ernsthaft beurteilen, denn wenn sie in ihrer Sendung „talk talk talk“ auf ProSieben erscheint, wird ein ganzer Stab an Maskenbildnern dafür sorgen, dass sie so beeindruckend wie möglich auf dem Bildschirm präsentiert wird.

In Baustelle Body nimmt Sonya kein Blatt vor den Mund

Was Sonya Kraus‘ Buch so sympathisch macht, sind nicht nur die vielen Beauty-Tipps von einer, die es wissen sollte, sondern auch ihre lockere und vor allem selbstironische Art, wie sie von den alltäglichen Schwierigkeiten erzählt, zu jedem Anlass wie aus dem Ei gepellt aussehen zu müssen.

„Baustelle Body“ ist der Frauenratgeber im Lübbe-Verlag erschienen, mit Illustrationen von Frauke Ditting versehen und für 14,95 Euro zu haben. Eine gute Anlage, nicht nur für solche, die wissen wollen, welche Schönheitsgeheimnisse Sonya Kraus zu verraten hat, sondern auch für all diejenigen die mal wieder herzliche schmunzeln wollen über clever geschriebene Anekdoten aus dem Promi-Leben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.