Schwiegertochter gesucht: Jetzt sind die Frauen dran!

Wer sich den Titel „Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran“ mal auf der Zunge zergehen lässt, könnte noch auf die Idee kommen, dass es sich um eine Art Gleichberechtigung handelt, die RTL da mit der Sondersendung zur Staffel 4 des Doku-Formats zelebriert. Doch ist es nicht in Wirklichkeit eher die resteverwertende Ausschlachtung überschüssiger Kandidatenhalden?

Schwiegertochter gesucht: Jetzt sind die Übriggebliebenen dran

Vera Int-Veen dreht nämlich den Spieß in Schwiegertochter gesucht nicht so um, wie man es vielleicht denken könnte und sucht für Frauen und deren Mütter nun potentielle Verehrer bzw. Schwiegersöhne. Es werden vielmehr die Kandidatinnen aus Staffel 3 der Doku noch einmal vor die Kamera geschleift, um ihnen erneut ein paar mehr oder weniger grenzdebile Spielzeugeisenbahnfans samt deren Mütter als Schwiegersohn und potentiellen Partner zu verkaufen.

Dem Publikum dürfte diese Sondersendung gefallen, denn laut Programmankündigung feiern wir ein Wiedersehen mit der Malerin Monika und weiterem Überschuss aus dem Hartz IV Empfänger Pool des Privatsenders, für den sich angeblich schon während der letzten Staffel unzählige Männer interessierten.

Schwiegertochter gesucht: Staffel 4

Im Herbst kann man, so man es erträgt, dann auf ein Neues zuschauen, wie Menschen mit minderen mentalen Fähigkeiten, Gescheiterte, sich aufmachen, um für Mutti eine Schwiegertochter zu suchen und für sich selbst jemanden, den sie außerhalb ihrer Teddybärensammlung knuddeln können. Das alles serviert uns Vera dann wieder mit der bekannten Mischung aus falsch verstandener Romantik, Herzschmerz und einer vorgetäuschten Hoffnung um zu überdecken, dass diese armen, dummen Menschen eigentlich wie Schlachtvieh vor die Zuschauerbank geführt werden, um für kurze Zeit den Spott einer gesamten Nation zu ernten.

Die Sendung wird am 9. Mai 2010 um 19.05 Uhr ausgestrahlt.

Eine Meinung

  1. susanne engert-stalter

    guten tag,
    habe staffel 4 von schwiegertochter gesucht verpasst, warum kann man diese folge nicht auf video sehen wie alle anderen auch ?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.