Auf einer Schiffsreise nach Norwegen kann man den Komfort und attraktiven Angebote der Schifffahrtsunternehmen genießen und sich entspannen und dabei die Natur Norwegens entdecken, von tosenden Wasserfällen, über blühende Täler und kleinen Inseln bis zu malerischen Fjorden.
Schiffsreise nach Norwegen mit der AIDA
Mit der AIDA geht es von Hamburg zunächst nach Bergen, die eingebettet zwischen sieben Bergen am inneren Byfjord liegt. Bei der kürzesten Schiffsreise nach Norwegen mit einem AIDA Kreuzfahrtschiff geht es von Bergen weiter nach Ulvik. Der verträumte Ort liegt inmitten des Nationalparks von Haardangervidda auf dem größten Hochplateau Europas.
Wenn es keine der schönen Naturspektakel auf der Schiffsreise zu sehen gibt, kann man es sich auf den Luxusschiffen gutgehenlassen, ob mit entspannenden Massagen im Wellness– und Spabereich oder im Fitnessstudio mit Meerblick oder einem guten Buch im Liegestuhl. Für Unterhaltung ist auf der Schiffsreise nach Norwegen mit Live-Shows und anderen Programmen ebenfalls gesorgt.
Schiffsreise mit dem Luxusdampfer
Entscheidet man sich für eine Schiffsreise mit einem Schnelldampfer begibt man sich auf eine beschauliche Erlebnisreise durch norwegische Fjorde, Sunde und Schären, auf der Inseln und Felswände so nahe kommen, dass man meint sie mit den Händen berühren zu können.
Geht es auf der Schiffsreise nach Norwegen auf das offene Meer hinaus, kann man vielleicht den Kampf des Schnelldampfers mit der Kraft des Meeres hautnah mit erleben. Mit einem Landgang in verschiedenen Städten kann ein Bummel durch norwegische Straßen gemacht und sich die Stadt in Ruhe angeschaut werden.
Die besonderen Eindrück, die man auf einer solchen Schiffsreisen in Norwegen gesammelt hat, kann man dann in einem Fotobuch festhalten, dass sich entweder als Erinnerung oder gar als Geschenk hervorragend eignet.
Eine Schiffsreise nach Norwegen kann ich jedem nur empfehlen. Bei Landgang bitte die Angel nicht vergessen. Es lohnt sich.
Viele Grüße