Reisetipps für Guatemala im Überblick

Mit seinen 110.000 Quadratmetern Fläche bietet Guatemala seinen Besuchern eine einzigartige abwechslungsreiche Geogafie, die von Savannenwäldern über Nebelwälder bis hin zur Küste reicht.

Reisetipps für Guatemala : Ein Überblick!

1

Reisepass

Zur Einreise nach Guatemala benötigt man einen Reisepass, der 6 Monate gültig ist.

2

Sprache

Die offizielle Sprache in Guatemala ist Spanisch. Es werden allerdings auch viele Indigena-Sprachen gesprochen. In Touristengebieten wird auch Englisch gesprochen.

3

Kultur und Religion

Die Indigena-Kultur ist weitläufig in den Dörfern vertreten. Dort sind Trachten und religiöse Bräuche zu sehen.

4

Kriminalität

Durch die große Kluft zwischen Arm und Reich in Guatemala muss man mit Gelegenheitsdiebstählen rechnen.

5

Flora und Fauna

Nebelwälder, Tropenwälder, Mangroven, Affen, viele Schmetterlinge, aber auch gefährliche Schlangen und Skorpione besiedeln die Landschaft.

6

Erster Reisetipp

Antike Städte wie Tikal oder Quirigua sowie landschaftliche Besonderheiten wie Vulkane und Nebelwälder gehören sicherlich zu den Reisetipps für Guatemala.

7

Zweiter Reisetipp

Kultur, Natur und Treking gehören zu einem Guatemala- Urlaub dazu. Am Pazifik sollte man die Strände besuchen.

8

Reisetipps für Guatemala am Flughafen

Die billigsten Flüge gibt es zum Beispiel ab Düsseldorf für 940 Euro. Je nach Airline und Flugzeit kann ein Flug aber auch bis zu 2400 Euro kosten.

9

Übernachtung

In fast jedem Dorf gibt es eine Möglichkeit für die Übernachtung. In den Touristenzentren sind auch gehobenere Hotels zu finden. Zum Essen verwenden die Einwohner meist Hühnchen, Reis und tropische Früchte als Grundlage.

10

Klima

Einer der wichtigen Reisetipps für Guatemala ist zu beachten, dass dort zwar tropisch warmes Wetter herrscht, aber von Mai bis September Regenzeit herrscht und es in Hochlagen nachts auch kalt werden kann.

11

Versorgung

Zu den Reisetipps für Guatemala gehört auch, dass es nur in den Großstädten ärztliche Versogung gibt. Außerdem ist das Wasser aus dem Wasserhahn kein Trinkwasser.

  Zeitaufwand: 15 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

Eine Meinung

  1. Guatemala ist wirklich ein sehr reizvolles Land, welches ich nur empfehlen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.