"Es wird dann noch immer das kostenlose Internet von heute geben, aber ohne vernünftige Bandbreiten oder Quality of Services." sagt ein Anbieter von Software, die anhand einer Analyse der Datenpakete den Internet-Traffic regulieren kann. Telefonieren über das Internet also nur noch, wenn der Anbieter des Dienstes, nennen wir ihn SipSkype, für die Durchleitung bezahlt. Multimediale Inhalte und Streaming nur noch dann in vernünftiger Qualität, wenn der Anbieter des Content dafür bezahlt. Sieht so die Zukunft des Internet aus?
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Herkunft & Zukunft – Die Weimarer Visionen. Oder: Deutschland spielt nicht nur Fußball, sondern auch große Gedanken
Eines der spannendsten Zukunftsprojekte dieses Jahres sind für mich die Weimarer Visionen. Wir Initiatoren nennen diesen Event "FestSpiele des Denkens". Weil wir glauben, dass wir neue Gedanken entwickeln müssen, wenn wir eine neue Realität wollen. Anfangs Oktober finden nun diese FestSpiele in Weimar statt. Wir haben den Anspruch, ein Zukunftslabor für neues Denken und Handeln zu schaffen. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.
Erfahren Sie mehr »Aus! Aus! Aus!
Wer wie ich Werbung und Fußball liebt, ist froh, wenn die WM vorbei ist
Erfahren Sie mehr »Billiger Test
Messen Sie eine Werbeagentur nicht an Ihren, sondern an ihren Ansprüchen ...
Erfahren Sie mehr »Leben in der Stadt der Zukunft
Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Und wie lebt es sich in ihr? Und wird es die Kehrwoche noch geben? Süd-Korea baut New Songdo City.
Erfahren Sie mehr »Quatsch, sieht aber gut aus …
Immer mehr Wissen schafft immer weniger Ahnung, neuestes Beispiel: Neuroökonomie.
Erfahren Sie mehr »Ideen
Ein alter Werbespruch lautet ja "Besser gut geklaut, als schlecht erfunden." Intern (unter Kontaktern und Controllern) klingt das vielleicht witzig, ist es aber nicht.
Erfahren Sie mehr »Banal
Werbung kann so einfach sein, das macht es wohl so schwer ...
Erfahren Sie mehr »Bullshit
Eine Provokation?
Erfahren Sie mehr »Neu: Jetzt mit noch mehr Inhalt
Zuwachs bei germanblogs: das Werbeblog
Erfahren Sie mehr »