Dass es zu wenig gute Ideen gibt, darüber beklagte sich wohl schon Aristoteles. So langsam aber dürfte er Recht haben ...
Read More »Finanzen & Handel
Die harte Realität
Da schlägt man sich Tag und Nacht damit herum, wie man Werbung und Marketing noch besser machen kann, damit noch mehr Leute kaufen und dann...
Read More »Interne Präse
Es hat sich wieder mal bewahrheitet: Es gibt bekanntermaßen keinen schlimmeren Kunden als den Kundenberater.
Read More »Farben, Farben, Farben
Wie schwierig ist es doch sich auf ein paar Farben zu einigen.
Read More »Israels Debakel im Libanon
Ein Krieg ohne Kriegsziel und ohne fassbaren Gegner ist nicht zu gewinnen, aber er kann verloren werden und zwar gründlich.
Read More »Briefing – ein etymologischer Irrtum?
Interessant, was man unter einem Briefing versteht, verwirrend, was darin steht, traurig, was dabei rauskommt.
Read More »Synthetische Homöopathie
Was auch immer man von der Homöopathie hält, ihr Begründer Samuel Hahnemann war ein ausgesprochener Empiriker. Im Gegensatz zu den meisten heutigen Anhängern von ?Naturheilkunde? hätte er an einigen Zukunftstechnologien sicherlich seine wahre Freude.
Read More »Plugged in
Die Computertechnologie der nächsten zwanzig Jahre wird unseren Geist in die Welt einbinden wie niemals zuvor. Wir brauchen keine Keyboards, Monitore oder Telefone und andere Relikte der Affenvergangenheit mehr, damit unser Geist etwas in dieser Welt bewirkt. Wir denken und erleben einfach!
Read More »Aus dem täglichen Leben von Marketing
Ganz oft werde ich gefragt, was ich denn eigentlich den ganzen Tag so tue. Und wenn ich dann so in mich hinein höre und schaue, fällt mir meistens nicht viel ein. Deshalb heute mal eine kleine Zusammenfassung am Ende eines normalen Tages im Marketing.
Read More »Gut dann machen wir es so wie Sie es sagen
Ein Satz, den man leider viel zu oft zu hören bekommt. Mal von externen Berater, mal von übereifrigen Agenturen, mal von den eigenen Mitarbeitern.
Read More »
Germanblogs Das passiert in Deutschland, Europa und der Welt