Vergesst Ogilvy!
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Stil und Klasse
?? und mehr?, ?Der/Die/Das etwas andere ??, ?XYZ. Eine Klasse für sich.? Alles Textertabus. Man muss sie brechen ? Intelligent brechen - mit Stil
Erfahren Sie mehr »Agentur, übernehmen Sie!
Eine Werbeagentur ist für vieles zuständig. Vor allem wohl für die interne Kommunikation ...
Erfahren Sie mehr »Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil 3)
Die genaue Vorhersage der Zukunft ist seit Jahrhunderten ein Traum der Menschheit. Dennoch ist der Glaube, dass Zukunftsforscher oder Zukunftsmanager die Zukunft voraussagen könnten, nach wie vor ein weit verbreiteter Mythos.
Erfahren Sie mehr »Wer steuert den Mehrwert?
Gibt es überhaupt noch eine Werbung ohne den Zusatz, dass der Anbieter mir die Mehrwertsteuer beim Kauf seines Produktes schenken will? Und wenn ja, wie ist das möglich? Hm, vielleicht ist es auch einfach nur Quatsch (um das Wort ?Lüge? zu vermeiden.)
Erfahren Sie mehr »Vom Marketing zur Marke (für Männer)
Ich hatte mal wieder interessante Kontakte. Menschen, die immer in Sechs-/Siebensilbern reden, weil sie nicht in der Lage sind, zu glauben und zu vertrauen. Dabei ist alles wirklich sooooo einfach ....
Erfahren Sie mehr »Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil 2)
Ein weiteres Misverständnis im Zusammenhang mit Zukunftsmanagement ist die Produktion und Bedeutung von Prognosen. Welche Bedeutung sie wirklich im Zukunftsmanagement wirklich haben, ist heute Thema unserer Mythen.
Erfahren Sie mehr »TRADInnovaTION
Oder: Popsongs aus dem 16. Jahrhundert. Warum sich die Avantgarde derer, die sich mit Zukunft beschäftigen, heute gerade von der Vergangenheit inspirieren lässt. Warum Sting oder die Ars Electronica intensiv zurück blicken, um vorausschauend sein zu können. Und warum das Wissen um die eigene Herkunft eine gute Zukunft schafft. Innovation aus Tradition ? das ist mein Trend des Tages.
Erfahren Sie mehr »Ehre den Textern
Die Diskussion ums Denglische wird immer wieder gerne geführt ? und nicht selten trifft?s die nicht ganz Richtigen. Ein offener Brief an Frau Prof. Dr. Jutta Limbach.
Erfahren Sie mehr »Plakate zum Wegtragen
Die neue Coca-Cola Werbung erzeugt nicht nur im Fernsehen Aufmerksamkeit. Auch die Plakatwände bzw. Teile davon sind scheinbar ziemlich begehrt.
Erfahren Sie mehr »