New in Town: Renée Zellweger in Romantic Comedy

New in Town“ erzählt die Geschichte der erfolgreichen Karrierefrau Lucy Hill (Renée Zellweger), die von ihrer Firma aus ihrem bequemen Leben in Miami herausgerissen und in die Einöde von New Ulm, Minnesota geschickt wird. Trotz ihrer zickigen Art wird sie von den Einheimischen schnell akzeptiert und als sie den bärbeißigen Ted Mitchell (Harry Connick Jr.) näher kennenlernt, beginnt auch sie das ruhige Fleckchen zu schätzen.

In New in Town kommt Renée Zellweger nicht mit dem Kleinstadtleben klar

Die wahnwitzig originellste Idee liefert „New in Town“ beileibe nicht: Letztes Jahr wurde in „Willkommen bei den Scht’is“ schon die Geschichte eines Karriere-Typen, der von den von ihm als Hinterwäldler verkannten Leuten herzlich aufgenommen wurde, erzählt, Michael J. Fox hatte eine ähnliche Erfahrung in „Doc Hollywood“ – selbst Hannah Montana durfte sich dieses Jahr beim einfachen Landleben selbst finden.

Wie viele der diesjährigen Romantic Comedies, ist auch „New in Town“ bei den Kritikern durchgefallen. Zu vorhersehbar und zu sehr nach einer Standardformel arrangiert, lauteten die Anschuldigungen. Und in der Tat lebt der Film vor allem von der tölprigen Art, die Renée Zellweger seit ihren Bridget-Jones-Filmen gerne anbringt und von Jazz-Sänger Harry Connick Jr., der schon in etlichen Filmen sein Können beweisen durfte.

Romantic Comedy im mittleren Westen der USA

Eigenartig ist noch, dass die Stadt New Ulm in Minnesota eigentlich deutschstämmig ist, worauf die wirkliche Gemeinde überall hinweist. In „New in Town“, der größtenteils in Winnipeg gedreht wurde, hingegen entdeckt man deutlich mehr schwedische Namen bei den Charakteren, was vermuten lässt, dass der Drehbuchautor vielleicht nicht so gut recherchiert hat, wie man hätte annehmen können.

Am 26. November 2009 kann der deutsche Kinozuschauer nun jedenfalls erleben, wie sich Renée Zellweger in der Wildnis von Minnesota einlebt.

[youtube RcbxgjUhZ-o]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.