Neu auf Blu-ray und DVD: „Runner Runner“ mit Justin Timberlake

Falschspiel beim Online-Poker – vor tropischer Kulisse will Justin Timberlake das große Geld machen und droht, der große Verlierer zu werden. In dem Hochglanzthriller von Brad Furman spielen Ben Affleck und Gemma Arterton weitere Rollen.

Die zwielichtige Welt des Online-Glückspiels

Richie Furst (Justin Timberlake) studiert an der Elite-Uni Princeton, widmet sich aber mehr dem Online-Poker als seinen Seminaren. Da er seine Kommilitonen mit in die Spielerei zieht, droht ihm sogar der Rauswurf. Aber es kommt noch schlimmer, denn er verliert fast sein ganzes Geld in einem Spiel. Er vermutet Betrug und reist nach Costa Rica, um den König des Online-Glückspiels, Ivan Black (Ben Affleck) zur Rede zu stellen. Der ist von seinem forschen Auftreten beeindruckt und bietet ihm einen Job an. Zu spät merkt Richie, dass er nur als Bauernopfer in einem viel größeren Spiel dienen soll.

Klangvolle Namen, exotische Kulisse, maue Story

„Runner Runner“ glänzt mit bekannten Namen und schönen Kulissen. Doch das Drehbuch von Brian Koppelman und David Levien („Ocean’s 13“) kommt nie richtig in Fahrt,und die Schauspieler agieren allesamt recht hölzern. Weder nimmt man Ben Affleck den charismatischen Bösewicht ab, noch überzeugt Justin Timberlake als Ehrgeizling mit dem Herzen am rechten Fleck. Gemma Arterton hat ohnehin kaum mehr zu tun als hübsch auszusehen. Eine Femme fatale? Kaum. Regisseur Brad Furman, der zuletzt mit „Der Mandant“ voll überzeugte, schafft es nicht, echte Spannung aufzubauen oder die Faszination der Spielerwelt zu vermitteln.

Erhältlich: ab 3. März auf DVD und Blu-ray (Jetzt auf Amazon kaufen)
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

Trailer:

Fotonachweis: Filmszene mit Justin Timberlake und Ben Affleck aus „Runner Runner“, Twentieth Century Fox Home Entertainment

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.