Naturheilmittel Lavendel: Anwendungsgebiete und Verwendung

Ein Naturheilmittel, das eine Menge Anwendungsgebiete verzeichnet

Lavendel wirkt mitunter antibakteriell, desinfizierend, beruhigend, immunstärkend, Insekten abwehrend, wundheilend, glättet Narben, ist durchblutungsfördernd, krampflösend und ist außerdem noch pflegend für die Haut. Des Weiteren verhilft der Lavendel im seelischen Bereich und entfaltet seine Wirkung unter anderem bei Depressionen, zur Ausgeglichenheit, Beruhigung, Erfrischung und besserem Schlaf bei Schlafstörungen. Diese Pflanze wird auch als Naturheilmittel im psychischen Bereich bei beispielsweise starker Migräne, Rheuma und sogar bei Epilepsie angewendet. Wie Sie sehen, sind die Anwendungsgebiete umfangreich, trotz allem sollten Sie vor einer dauerhaften Anwendung mit diesem Naturheilmittel, eine schwere Erkrankung durch eine Untersuchung vom Arzt ausschließen lassen.

Die Verwendung der Lavendel als Naturheilmittel

Die Anwendungsvielfalt mithilfe dieser Pflanze ist recht groß und einfach anzuwenden. Vom wohltuenden Bad bis hin zu Behandlungen von Krankheiten kann diese Heilpflanze angewendet werden. Im Folgenden einige Ratschläge dazu:

  • Möchten Sie sich erfrischend und wieder gut in Form fühlen, dann lassen Sie sich ein Lavendelölbad in Ihre Badewanne ein. Dieses Bad wirkt sich außerdem auch beruhigend auf den Körper und Geist aus.
  • Ein zubereiteter Lavendel Tee hilft gegen verschiedenartige Krankheiten wie zum Beispiel Allergien, Grippe, Bluthochdruck oder Durchfall.
  • Lassen Sie sich von einem erfahrenen Masseur eine Aroma Massage mit ätherischem Lavendelöl verpassen. Dies regt Körper und Geist an und wirken sich außerdem entspannend auf Sie aus.
  • Lang anhaltende Hautpilze verschwinden durch das ätherische Lavendelöl, was seine hemmende und heilende Wirkungsweise dabei offenbart. Schon bei einer geringen Menge des Öles tötet es verschiedene Arten von Hautpilzen ab, mitunter Haut- sowie Nagelpilzerkrankungen an beispielweise den Füßen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*