„Die Eröffnung des Motel One Berlin-Bellevue bildet den Auftakt zu unserer weiteren Expansion in der Hauptstadt: Wir werden bis 2011 unser Angebot in Berlin auf acht Häuser verdoppeln. Noch im Dezember dieses Jahres geht es mit der Eröffnung des bisher größten Motel One, dem Motel One Berlin-Urania im Herzen Charlottenburgs, weiter“, kündigt Philippe Weyland, Geschäftsführer der Motel One Group, die weitere Entwicklung in Berlin an.
Die 250 Zimmer des Motel One Berlin-Bellevue sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein Loewe-Flachbildfernseher mit iPod-/ MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Natursteinmosaik präsentieren. Im Eingangsbereich steht Gästen die großzügige, gemütliche „One Lounge“ zur Verfügung. Sie ist Lobby, Frühstückslounge und Bar in einem, bietet kostenfreien W-LAN Zugang und kann von den Gästen rund um die Uhr genutzt werden.
Das Portfolio von Motel One in der Hauptstadt umfasst derzeit fünf Hotels mit fast 1.000 Zimmern. Das Motel One Berlin-Bellevue ergänzt die bestehenden Häuser Motel One Berlin-Alexanderplatz (Dircksenstraße, 207 Zimmer), Motel One Berlin-Ku‘Damm (Kantstraße, 250 Zimmer), Motel One Berlin-Mitte (Prinzenstraße, 184 Zimmer) und das Motel One Berlin-Dreilinden (Heinrich-Hertz-Straße, 105 Zimmer) vor den Toren der Stadt. Drei weitere Motel One sind bereits im Bau: Das Motel One Berlin-Urania (An der Urania, 405 Zimmer), das Motel One Berlin-Spittelmarkt (Leipziger Straße, 303 Zimmer) sowie das Motel One Berlin-Hauptbahnhof (Lehrter Straße, 514 Zimmer).
Werbung